Städte und Karten

Hallo,

ich bin derzeit wieder dabei an einem Abenteuer zu arbeiten und da stellte sich mir eine Frage. Wie ist das wenn man keine Stadtkarten findet zu der Stadt in der man spielt? Macht ihr euch da selber welche per Hand oder Grafikprogramm oder beutzt ihr dann einfach keine?

Wenn ihr Karten benutzt, nehmt ihr dann auch welche von Tavernen und Gaststätten zur Hilfe oder reicht euch eine detailreiche Beschreibung da aus?

Wie macht ihr das mit Stadtkarten und Handouts?

 

Freundiche Grüße

ToxicBunny

ToxicBunny
1 Beitrag
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
9.01.2017 (13:23)
Pádraig
2 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
12.01.2017 (12:39)

also wichtige abschnitte zeichne ich dann selber ansonsten find ich reicht eine gute Beschreibung der umgebung (so mache ich das zumindest)

In Städten spiel ich meist ohne Karte. Eine gute Beschreibung reicht im Normalfall. Es erleichtert dir als Spielleiter auch meist die arbeit da du jederzeit Strassen, Gassen, Häuser und Mauern dahinsetzen kannst wo du sie grade brauchst. (z.B. damit der Dieb/Mörder entkommen kann) Wenn die Karte auf dem Tisch liegt fällt sowas immer unschön auf oder sorgt für Irritationen im laufe des Abends.

Für Gebäude braucht man meist nur Pläne wenn es wichtig ist genau zu wissen wo was ist. Das braucht man bei Gaststätten und Tavernen nicht. Hier reicht eine Beschreibung des Schankraums und der Zimmer.

Mit Ritterlichen Grüßen, Ebendieser
Ritterlich
128 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
26.01.2017 (21:50)
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert