Rationen

mal ( wieder ) eine Verständnifrage ich habe 2 Sack Hafen ( 20 Kg) für mein Pferd gekauf wieviele Rationen sind das ungefähr ??

please give me the strength to see the truht ( bitte gib mir die Kraft, die Wahrheit zu erkennen)
Juergen
48 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
9.01.2013 (16:30)
Sakurai
138 Beiträge
Avatar
11 Danksagungen
Geschrieben:
10.01.2013 (09:09)

Hi,

 

das hängt alles etwas von deiner Spielgruppe ab. Geht man von heutigen Futterbedarf aus, so benötigt ein Pferd folgendes:

Ein Pferd benötigt zur Erhaltung und zur Verrichtung einfacher Arbeit ausgehend von 2,5% des Körpergewichtes bei einem Körpergewicht von 200kg etwa 5kg Futter. Ein 400kg schweres Pferd kommt entsprechend auf einen Futterbedarf von 10kg pro Tag.

Natürlich musst du da auch noch bedenken, ob das Pferd auf die Weide kann, bzw sonstiges Futter hat.

In einer Preisliste für DSA habe ich noch eine Angabe gefunden, leider ohne Gewichtsangabe. Da geht man davon aus, dass es 1 Dukaten kostet, ein Pferd eine Woche mit Pferdefutter zu versorgen.

Im Meisterschirm von DSA ist das Kraftfutter für Pferde mit 8S/Woche angegeben.

 

LG Sakurai

 

Dieses Thema wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2013 (09:16) von Sakurai.

hm, sind halt auf wanderschaft mit einer zigeuner familie daher ist grasen lassen kein problem nur grass aleine reicht wohl nicht daher bekommt das edle Tier ( Amazonen-rasse ) 1x tägl. zusätzlich Hafen den ich vorher nat. kaufen muss also zentnerweise :) 

please give me the strength to see the truht ( bitte gib mir die Kraft, die Wahrheit zu erkennen)
Juergen
48 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
10.01.2013 (17:26)
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert