Import aus Helden-Software funktioniert nich

Hallo allerseits,

 

ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen, der das Problem schon angesprochen hat, falls doch, entschuldigung dafür.

Ich habe gerade versucht einen Helden aus der Helden-Software zu importieren. Leider wird mir angezeigt, dass die Datei keine XML aus der Heldensoftware sei. Ist sie aber doch. Kann das mit der Version zusammenhängen die ich nutze? Ich bin momentan bei der aktuellen Version (5.2.5). Auf der Website der Helden-Software stand etwas davon, dass das Dateiformat geändert wurde. Hatte zufällig noch eine XML aus einer älteren Version da (weiß nicht genau welche), mit der hat es wunderbar funktioniert.

Außerdem: Wenn ich versuche einen Helden zu löschen wird mir angezeigt: "Seite nicht gefunden." und der Held ist immernoch da.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus und gleich dazu: Super Seite :)

Toast

Toast
49 Beiträge
Avatar
1 Danksagung
Geschrieben:
2.02.2013 (04:03)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
2.02.2013 (07:43)

Hi,

Danke für den Hinweis, ich bin leider noch nicht dazu gekommen die neue Heldensoftware zu testen, wenn der Import aktuell gar nicht läuft werde ich mal zusehen das ich mir Heute mal ein Bild darüber mache wieviel sich geändert hat und wie aufwendig die Anpassung wird.

Das Helden löschen funktioniert wieder, da hat sich nur beim "Code putzen" eine kleine Verschlimmbesserung eingeschlichen :-).

Ich melde mich wieder wenn ich mehr zum Stand Helden-Software sagen kann.

Gruß,

TZE

Hi,

Ich habs mir inzwischen angesehen, ich muss schauen wann ich zur Umsetzung komme, da ich im Moment auf Arbeit sehr viel zu tun habe fehlen Abends meißt die Nerven/Konzentration um direkt weiter zu programmieren. Ich schaue mal ob ich am Wochenende dazu komme.

Gruß,

TZE

Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
5.02.2013 (12:35)
Toast
49 Beiträge
Avatar
1 Danksagung
Geschrieben:
5.02.2013 (12:38)

Herzlichen Dank. Ist auch nichts eiliges, wir sind eh erst dabei uns an die Seite hier etwas zu gewöhnen. Es gibt ja noch genug andere Features, die man ausprobieren kann :)

 

Gruß

Toast

Wenn ihr etwas vermisst - einfach melden, wir freuen uns über Vorschläge :-)

Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
6.02.2013 (07:19)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
10.02.2013 (21:56)

Kleiner Zwischenstand: Eigenschaften, Vor- und Nachteile, Talente und Profil sind fertig. Denke im Lauf der Woche kommt dann die neue Version auf die Seite.

Gruß,

TZE

Hallöchen... ich wollt mal fragen, ob das Problem mittlerweile behoben wurde, weil bei mir immernoch "Die Datei ist keine Helden-Software XML." steht?!

Turi
4 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
18.02.2013 (15:08)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
18.02.2013 (19:40)

Hallo,

Nein noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen (oder war nach der Woche einfach zu KO um in der Freizeit direkt weiter zu programmieren). Außerdem gabs auf der Helden-Software nochmal ein Update auf 5.2.6 wo ich direkt nochmal schaun musst ob das was bei mir auf dem Testsystem schon wieder funktioniert auch nach wie vor funktioniert (was zum Glück aber der Fall war).

Ich bitte da einfach noch um ein wenig Geduld - es ist in Arbeit, macht aber leider auch viel solchige :-)

Gruß,

TZE

Hallo,

Die neue Version ist jetzt hochgeladen.

Bei Fragen / Problemen - einfach melden :-)

Gruß,

TZE

Ps.: Die Rituale funktionieren im Moment nur in den seltensten Fällen (wir müssen noch einige Namen nachpflegen, was wir aber nach und nach erledigen werden)

Dieses Thema wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2013 (11:06) von Teilzeitelf.
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
23.02.2013 (11:05)
Toast
49 Beiträge
Avatar
1 Danksagung
Geschrieben:
13.05.2013 (17:26)

Hallo,

danke für die Hilfe. Der Upload der Helden funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme. Ich habe aber noch Probleme mit dem Download. Wenn ich den Bogen als PDF herunterladen möchte, wird kein PDF erstellt, sondern die erste Seite des Heldenbogens (zusammen mit einigen Fehlermeldungen) im Browser angezeigt. So richtig komm ich also nicht an den Bogen ran.

Viele Grüße

Toast

Seite:
 1  2 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert