Musik und DSA

Bin selbst Musiker und liebe es mit entsrechender Musik zu untermahlen ..

Wie sind eure Erfahrungen mit Pen & Paper und Musik ?

Das soll ich heilen? Ich krieg' nie wieder die Gelegenheit, den Verlauf der Zorganpocken so detailliert zu erfassen!
Dieses Thema wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2013 (14:52) von Yanus.
Yanus
80 Beiträge
Avatar
11 Danksagungen
Geschrieben:
22.04.2013 (14:51)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
22.04.2013 (17:01)

Hallo,

Wir haben das eine Zeit lang gemacht, inzwischen aber wieder nicht mehr. Es ist gar nicht so leicht immer die richtige Musik für ein Abenteuer herauszusuchen, die dann auch noch dezent genug ist das sie nicht vom eigentlichen Spiel ablenkt. Bei uns ist es irgendwann darauf hinausgelaufen das immer die gleichen Lieder in Schleife liefen was dann auch keinen echten Stimmungsvortiel gebracht hat und so ist es dann auch wieder eingeschlafen. 

Inzwischen kommt erschwerend hinzu das wir regelmäßig den Spielort durchroutieren.

Prinzipiell kann Musik, meiner Meinung nach, das Rollenspielerlebnis aufwerten, aber den Zeitaufwand für die Vorbereitung sollte man nicht unterschätzen. (Und sich eine schöne Mögichkeit überlegen dezent die Musik zu wechseln, wenn es jedesmal in ein Rumgefummel an der Anlage ausartet geht vermutlich mehr Stimmung verloren als gewonnen wird).

Gruß,

TZE

Ja der Zeitaufwand ist da schon große (wie so oft ) wenn man es gut machen will

 

Das soll ich heilen? Ich krieg' nie wieder die Gelegenheit, den Verlauf der Zorganpocken so detailliert zu erfassen!
Yanus
80 Beiträge
Avatar
11 Danksagungen
Geschrieben:
22.04.2013 (22:44)
Thortamon
24 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
2.05.2013 (23:08)

Hi,

also ich untermahle eigentlich alles. Gehört für mich einfach dazu. Der Zeitaufwand ist zwar immens aber ich denke es lohnt sich.

Sieht bei mir/uns so aus, dass ich speziellen Szenen auch immer dafür passende Musik hinzufüge, ähnlich wie bei  Filmen.

Bei Szenen die schwer vorauszusehen sind loope ich.

Zudem versuche ich je nach Land/Ort das ganze anzupassen z.B. im Land der ersten Sonne orientalische Musik.

Jedes Abenteuer bekommt von mir eine ganz eigene Theme, die zwischendurch immer wieder eingespielt wird. z.B Herr der Rinde (die Gemeinschaft).

Hab mich in letzter Zeit auch ab und an, mit dem RPG Soundmixer beschäftigt, sehr schönes Teil aber auch Zeitaufwendig.

Mögen die Zwölfe mit Euch sein.........

Tretet ein...so Ihr die Richtige Türe findet......
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert