zeilenumbruch nicht möglich

hi. ich habe seit einer weile das problem, dass ich nur noch "in einem druch" schreiben kann. da kann ich enter drücken wie ich will, ich krieg einfach keinen umbruch :/ ... ne idee woran das liegen könnte? ... scheinbar bin ich auch der einzige, dem es so geht, und auch nur hier. (bevor jemand auf die idee kommt, meine tastatur sei defekt! ^^) funktionen wie fettschrift, kursiv und unterstrich lassen sich für markierten text aktivieren, aber nich rückgängig machen. kann mir da auch keinen reim drauf machen.                                 gruss -bloody  

Ich ... bin so ein ... lustiger Nekromant ... und ich singe mein Lied Laah lalah lalaah lah lah laah
bloodwing
16 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
22.04.2013 (20:45)
Mr. Fu
424 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
22.04.2013 (21:13)

Mir gehts seit einiger Zeit ebenfalls so. Gleiche Symptome.

Goblins bewerten Dinge anhand von vier S-Wörtern: schimmernd, spitz, stinkend und schädlich.

Hi,

Oh ha, das ist nicht gut :)

Welchen Browser benutzt ihr? Und habt ihr Javascript aktiviert? (Seht ihr den Editor oder nur ein Textfeld?)

Viele Grüße,

TZE

Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
23.04.2013 (07:15)
Mr. Fu
424 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
23.04.2013 (10:02)

Internet Explorer; Kein Editor.

Goblins bewerten Dinge anhand von vier S-Wörtern: schimmernd, spitz, stinkend und schädlich.

Ok, dann wird vermutlich Javascript geblockt. 

Beabsichtigt oder unbewusst?

Falls unbewusst:

Wenn du mir noch mitteilst welche Version (Zahnradsymobl -> Info, bzw. Hilfe Menü -> Info) und welches Betriebssystem du benutzt kann ich dir beschreiben wie du es wieder aktivieren bzw. eine Ausnahme für Heldenbund definieren kannst.

Falls beabsichtigt:

Ohne Javascript funktioniert auch das Heldentool die Shoutbox und zukünftig das "Onlinespielen-Modul" nicht - geht leider nicht ohne. Wir verwenden JQuery und ein paar Zeilen eigenes JS - nichts böses enthalten und auch keine externen Scripte. (Auch kein Google Analytics, Facebook ist ebenfalls nur als Zweiklicklösung eingebunden) Naja oder anders gesagt wir geben uns mühe das so unbedenklich wie möglich zu halten :).

Wenn Javascript prinzipiell aktiviert ist (einfachster Test sollte die Shoutbox sein) liegt das Problem woanders, in dem Fall bitte zunächst einmal den Browsercache leeren und den Browser anschließend neu starten. Wenn das auch nicht hilft bräuchte ich soviele Informationen wie möglich um das Problem etwas eingrenzen zu können. (Betriebssystem, genaue Browserversion, Installierte Sicherheitssoftware / Werbeblocker, etc.)

Gruß,

TZE

Dieses Thema wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2013 (16:59) von Teilzeitelf.
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
23.04.2013 (16:58)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
24.04.2013 (12:17)

Ok, jetzt sehe ich das Problem, im IE, ebenfalls ^^. (Auch mit aktiviertem Editor werden die Zeilumbrüche ignoriert) Ich werde dann ASAP auf die neue Editor Verison umstellen, mit der scheint es (nachdem ersten Test) zu funktionieren.

Für diesen Beitrag hat sich bedankt:
Mr. Fu

HI,

Wollte einfach nochmal nachfragen ob es, mit dem neuem Editor, bei euch jetzt auch klappt.

Gruß,

TZE

Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
25.04.2013 (07:48)
Mr. Fu
424 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
25.04.2013 (13:51)

Ja fundst wieder ^^

 

Danke

Goblins bewerten Dinge anhand von vier S-Wörtern: schimmernd, spitz, stinkend und schädlich.

hiho

ein verspätetes dankeschön, funktioniert alles! :)

 

(leider hat mich mein postfach nicht über die neuen beiträge im post informiert :(
sonst hätte ich natürlich zur lösungsfindung beigetragen! ^^ )

Ich ... bin so ein ... lustiger Nekromant ... und ich singe mein Lied Laah lalah lalaah lah lah laah
bloodwing
16 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
29.04.2013 (21:16)
Scoon
53 Beiträge
Avatar
4 Danksagungen
Geschrieben:
22.01.2014 (18:07)

Ist es gewollt, dass bei jedem Return ein neuer Absatz beginnt? Ich finde diese Einstellung nicht so schön. Zweimal Return ist schnell gedrückt und ich würde manchmal ganz gerne ein Zeilenwechsel ohne Absatz benutzen.

Gruß Scoon

(Hier zum Beispiel würde ich meinen Namen gerne unter die Grußformel ohne Absatz setzen, wie man es sonst auch macht)

Seite:
 1  2 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert