Heldenbund App

Heldenbund gibt es nun auch als Android App. Die App lädt aktuell eine minimal angepasste Version der Webseite, wir werden nach und nach weitere Anpassungen durchführen wo sie nötig sind. Wir empfehlen die Nutzung eines Tablets oder eines hoch auflösenden Handys.
Ihr findet die App unter "Heldenbund" im Play Store, natürlich kostenlos, im zweiten Post gibt es noch ein paar details.

Für diesen Beitrag hat sich bedankt:
Swiat Garkinnen
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
23.10.2013 (10:58)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
23.10.2013 (11:02)

Prinzipiell funktioniert die Heldenbund Seite auch im normalen mobilen Browser, die App sorgt dafür das "Doppeltouch" kein Zoom In mehr Ausführt, was z.B. beim Editieren von Helden Werte im Heldeneditor nervig ist. Des weiteren können wir erkennen ob die App auf die Seite zugreift und dann weitere Unterschiede einpflegen um die Bedienung auf dem Touch Gerät etwas "runder" zu gestalten.

Hier hilft Feedback natürlich immer weiter :).

Eine Umsetzung der App für Windows Phone ist angedacht, für IOS ist es noch fraglich.

Für diesen Beitrag hat sich bedankt:
Swiat Garkinnen

ok, hab sie installiert und arbeite damit auf meinem Tablet.

Was für eine App super wäre, wenn man bei den Links oben auf der Seite (Also z.B. Community, meine Helden) eine Auswahl bekommt. So klickt man, wie im Browser, einmal drauf und man bekommt direkt den Default.
Wenn ich bei den Links aber "runterwische" klappt die Auswahl. Für eine App wäre es hier eventuell gut (vor allem auf einem Smartphone) wenn hier Comboboxen eine vergrößerte Auswahlmöglichkeit bieten würden.

Zudem ist mir aufgefallen, dass das herunterladen vom Heldenbogen und vom Tagebuch nicht funktioniert.

Werde die App mal jetzt auf meinem Tablett standartmäßig nutzen und ggf. Anpassungsvorschläge hier brav Posten! :)

 

Gruß
Rin

Dieses Thema wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2013 (11:17) von Rintaro.
Rintaro
211 Beiträge
Avatar
6 Danksagungen
Geschrieben:
23.10.2013 (11:13)
Swiat Garkinnen
23 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
24.10.2013 (16:57)
Huhu auf meinem handy klappts auch gut, lob dafür ;-) was ich schade find ist, dass gar kein zoom dri ist oder rotation... ansonsten kommt man aber überall gut dran :-) grüße swiat

Hi,

Die Rotation kann ich aktivieren, das wäre nicht das Problem. Beim Zoom ist es problematisch, kann hier den "Doppel-Tipp" Zoom nicht einzeln deaktivieren, und der ist halt beim Klicken auf "+" oder "-" Button im Editor extrem lästig (das ist einer der Hauptgründe für die App überhaupt gewesen). Auch wenn der Zoom auf Displays mit niedrigerer Größe oder Auflösung sicherlich nützlich wäre.

@Rintaro:
Du meinßt Select Boxen oder? Das man beim Klick die Auswahl an möglichen Optionen auf Fullscreen bekommt, oder ? Finde ich ne gute Idee, werde ich mal ausprobieren.

Gruß,

TZE

Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
25.10.2013 (12:30)
Rintaro
211 Beiträge
Avatar
6 Danksagungen
Geschrieben:
25.10.2013 (13:44)

Ja, genau das meine ich! :)

Zudem würde ich es als sinnvoll wenn ich eine Mail erhalte und auf den Link klicke, auch die App angezeigt wird.

Rintaro
211 Beiträge
Avatar
6 Danksagungen
Geschrieben:
28.10.2013 (16:22)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
9.11.2013 (14:03)

Hallo,

Ich fürchte das mit der E-Mail wird nicht umsetzbar sein, es ist nunmal ein normaler Link und der wird vom Systembrowser geöffnet :(.

Ich habe die Navigation nun angepasst.

Wäre nett wenn ihr mir ein kleines Feedback geben könntet ob das so besser ist als vorher. (Ich habe selber nur ein hoffnungslos veraltetes billig Tablet)

Gruß,

TZE

Es kommt zwar die auswahl, aber wenn ich z.B. auf "Community" klicke wird diese aufgerufen. Wenn ich dann bei der auswahl auf "Forum" drücke, interessiert es die app leider nicht.

Rintaro
211 Beiträge
Avatar
6 Danksagungen
Geschrieben:
9.11.2013 (16:28)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
11.11.2013 (08:25)

Hallo,

Ok, das ist mist, auf meinem Android 2.2 funktioniert das :-(.

Darf man fragen welche Version du benutzt? Dann kann ich nochmal googlen ob ich was zu dem Thema finde, ansonsten stelle ich die alte Version wieder her.

Hast du die App einmal hart geschlossen (über Task Manager) oder das Gerät neu gestartet? Evtl. könnte das noch helfen.

Gruß,

TZE

Seite:
 1  2  3 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert