DSA5 Heldenbogen

Hallo,

Die ersten beiden Seite des DSA5 Heldenbogens sind nun verfügbar.

Unsere Aufteilung sieht bislang so aus:

Seite 1:

  • Kopfdaten (Volk, Kultur, Sozialstatus, Profession, Erfahrungsgrad)
  • Profil
  • Eigenschaften / Basiswerte
  • Sprachen / Schriften / Sprach Sonderfertigkeiten
  • Vorteile / Nachteile
  • Erfahrung
  • Notzien: Sofern noch Platz übrig ist.

Seite 2:

  • Talente
  • Spezialtalente
  • Allgemeine Sonderfertigkeiten

Gerade auf Seite 2 kann es noch zu recht viel "Freiraum" kommen, je nach dem wieviele Talentspezialisierungen ein Held besitzt. Hier werden wir ggf. noch nützliche Tabellen unterbringen. Wir haben bei den Talenten auf eine Beschriftung der Spalten verzichtet um den Platz zu sparen. (Stört es euch oder sind die Spalten intuitiv genug?)

Die nächsten Seiten folgen in den kommenden Tagen, wir freuen uns aber bereits über Feedback - das erspart und vielleicht den ein oder anderen Irrweg auf den noch fehlenden Seiten.

Ihr findet den DSA5 Heldenbogen wie gewohnt unter den "Dokumente" eures Heldens.

Gruß,

TZE

Teilzeitelf
393 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
9.09.2014 (09:44)
Teilzeitelf
393 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
4.10.2014 (13:32)

Kleines Update / Forschritt:

  • Die Kampfwerte für normale und exotische Kampftechniken werden nun schon gedruckt.
  • Es wurden neue Eingabefelder für Gesamt-BE und Wundschwelle im Heldeneditor integriert und werden auch im PDF ausgegeben.
  • Bei den Talenten werden nun, wie beim DSA4 Heldenbogen, die Werte der Eigenschaftsproben in Klammern hinter die zu Probende Eigenschaft geschrieben z.B. "MU (12) / KL (10) / KK (13)".
  • Mehrere kleine Korrekturen und Bugfixes im Editor und im PDF.
Für diesen Beitrag haben sich bedankt:
Felix 12123, Sakaro

Hallo Teilzeitelf!

ich habe eben mal für meine Magierin das Tool genutzt und dabei fiel mir auf, dass die Sonderfertigkeiten "Analytiker" fehlt.

Viele Grüße,

MonBonMot

MonBonMot
1 Beitrag
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
13.10.2016 (09:18)
Pádraig
2 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
22.12.2016 (22:18)

Schaut mal bitte nach aber es fehlen ein paar Zauber konnte z.b. keine Bannkreis finden aber ansonsten ist es Klasse kann es gut nutzen

Hallo,

Wir pflegen zur Zeit die Neuerungen aus der jüngeren Büchern ein, die Zauber soltlen inzwischen alle drin sein. Es fehlen jedoch noch die Zauber-Erweiterungen.

Die neuen Sonderfertigkeits-Kategorien, wie die Zauberstil Sonderfertigkeiten werden noch nicht auf den Heldenbogen gedruckt. Wir wollene jetzt erstmal wieder alle Inhalte eingeben und dann schauen wir wir sie möglichst sinnvoll auf den Bogen bekommen.

Viele Grüße,

TZE

Dieses Thema wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 7.01.2017 (18:41) von Teilzeitelf.
Teilzeitelf
393 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
7.01.2017 (18:39)
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert