Astralaktives Haar und alchimistische Färbemittel
In Wege der Helden steht geschrieben, dass sich astralaktives Haar (Vorteil "Zauberhaar" oder Nachteil "Körpergebundene Kraft") nur erschwert mittels des Zaubers Pectetondo verändern lässt. Aber wie sieht es nun aus, wenn ein Held mit astralaktivem Haar seine Mähne mit alchimistischen Färbemitteln verändern will? Wirken diese wie gewohnt oder widersteht astralaktives Haar auch diesem Weg der Veränderung? Wäre schön, mal Eure Meinung zu dem Thema zu erfahren. Viele liebe Grüße, Lady Lailillian
Lady Lailillian
82 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
10.11.2014 (20:41)
Mr. Fu
424 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
10.11.2014 (22:12)

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich zwar verändern lässt, aber eben nicht so wie gewünscht. Das Zauberhaar könnte dann eine andere auffällige Farbe annehmen, mit schnellerem Wachstum reagieren, ausfallen oder einfach das Mittel erst gar nicht annehmen.

Goblins bewerten Dinge anhand von vier S-Wörtern: schimmernd, spitz, stinkend und schädlich.

Ich als Meister würde das wahrscheinlich zulassen. (Da die Haarfarbe des Spielers mir da eigentlich egal ist und der Spieler ggf. mit den Konsequenzen leben muss)

Bei Stigmas ( Hexenstrehne ) würde ich das allerdings nicht so einfach zulassen.

Soll heißen: wenn im wege der Alchemie zu dem Färbemittel nichts dazu drin steht, wird daraus eine Meisterentscheidung.

@Lailillian: Frag den Entsprechenden Spielleiter, wenn es keine Regel dazu gibt.

 

Wens interessiert:
Meine Meinung wäre:
Jeder Spieler darf, solang er die Möglichkeit dazu hat und das nicht Regeltechnisch verboten oder eingeschränkt ist, seine Haare so Färben wie er möchte.

Bei Stigma Hexensträhne ( z.B. neon grün ) würde bei mir nichts, oder aber eine andere neonfarbe bei rauskommen.

Wenn man sich bei einer neon grünen Hexensträne dann aber dazu entscheidet den rest seiner Haare ebenfalls so zu färben, soll es mir recht sein! :P
 

Rintaro
211 Beiträge
Avatar
6 Danksagungen
Geschrieben:
11.11.2014 (12:06)
Sakurai
138 Beiträge
Avatar
11 Danksagungen
Geschrieben:
12.11.2014 (12:35)

Grüße,

ich denke nicht, dass es so leicht sein sollte Zauberhaar zu verändern. Ein Nachteil des Zauberhaares soll ja auch die Auffälligkeit sein. Von daher würde ich als Meister es die Spieler zwar versuchen lassen, am Ende würde aber wieder eine auffällige Farbe herauskommen.

LG Sakurai

Da hast du recht, allerding ist Zauberhaar mal grundsätzlich ein Vorteil, daher wär ich da nicht ganz so kritisch.

Da die Besitzer der Haare aber nach dem WdH oft eine sehr auffällige, geradezu 'magische' Haarfarbe haben, bestätigt hier die Ausnehme die Regel.

Da hier das Wörtchen "oft" genutzt wird, kann man auch keinen magischen Effekt in den Haaren haben.

Ich als SL würde den Würfel entscheiden lassen.

1-16 = magischer Effekt (z.B. harre haben einen Schimmer, der wie Wellen wirkt (Magister aus Drakonia))

17-20 = Normales aber halt langes Haar.

Dieses Thema wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2014 (13:18) von Rintaro.
Rintaro
211 Beiträge
Avatar
6 Danksagungen
Geschrieben:
12.11.2014 (13:11)
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert