Kaum zu fassen, dass ich erst jetzt hier bin

Hallo miteinander!

Ich heiße Gerald, bin 31 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Ich spiele seit 19 Jahren mal mehr, mal weniger regelmäßig DSA in verschiedenen Gruppen, darüber hinaus habe ich noch eine Shadowrun-Gruppe "am laufen".

Ich arbeite als Entwickler für ein ERP-System und studiere nebenberuflich Software Engineer im 2. Semester (habe es fast schon hinter mir).

Außer mit DSA, arbeiten, studieren, schlafen verbringe ich meine meiste Zeit mit meiner Verlobten, unseren Hunden und technischen Themen (aktuelle Entwicklungen v.a. im Consumer-Bereich; eigene Cloud; spielen mit RPi; usw). Leider ist Zeit ein rares Gut und ich freue mich über den Sommer wieder mehr machen zu können (Ferien yeah!).

Aktuell starten wir eine neue Gruppe, die nur aus Orks besteht und in einigen Monden einer früheren Gruppe von uns als Anthagonisten gegenüber stehen soll. Ich freue mich schon sehr auf das Experiment. Scheinen noch nicht viele gemacht zu haben, zumindest finde ich quasi nichts zu Erfahrungen damit.

Ich bin ganz zufällig über den Google Playstore auf "Heldenbund" gestoßen als ich geschaut habe ob es neue DSA-Apps gibt. Ansonsten scheint sich der Heldenbund sehr gut zu verstecken, da ich vor ein paar Monaten nach genau so einer Seite gesucht hätte und außer "OP" nichts gefunden habe. Das gefällt mir aber von der Aufmachungen her nicht wirklich.
Dabei bietet Heldenbund.de die wichtigen Werkzeuge zum Verwalten einer Gruppe!

Ich bin froh hier gelandet zu sein.

Mögen Brazoragh mit euch sein! devil
Thalon

Thalon
8 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
5.07.2015 (14:42)
Sakurai
138 Beiträge
Avatar
11 Danksagungen
Geschrieben:
5.07.2015 (21:26)

Hi Thalon,

schön, dass es dich zu uns verschlagen hat :) Gerne nehmen wir auch Anregungen und Kritik entgegen. 

Dein Experiment klingt interessant. Wir spielen im Sommer das Abenteuer Schloss Strobanow, dieses würde sich für so ein Szenario (Heldengruppe gegen Heldengruppe) auch gut eignen. Falls du noch was in der Richtung suchst ;). Ist mir zumindest dazu eingefallen. 

Was das verstecken angeht, naja google werbung ist teuer und wir wollen bei uns keine Werbebanner haben. Aber bei Facebook haben wir ein Profil und auch einige likes. 

Was mich noch interessieren würde: Was für Hunde? =)

Viele Grüße

Sakurai/Susann

Für diesen Beitrag hat sich bedankt:
Thalon

Hallo Sakurai,

ich war jetzt auch schon länger nicht mehr in den Foren aktiv, Facebook nutze ich aus Prinzip nicht.

Bezüglich Schloss Strobanow: Das AB kenne ich nicht, aber es würde aus mehrerlei Hinsicht wohl nicht klappen:
1) Meine Zeit ist leider immer noch sehr knapp
2) Physische Distanz

Zu unseren Hunden:
Wir haben eine 4-jährige schwarze Hündin (Labrador-Australian Shepherd-Mix) und einen bald 1.5-jährigen Bearded Collie.

Unsere Therapie-Hündin:
https://www.dropbox.com/s/mrvxgqizvx1ht3h/2014-06-19%2012.44.13.jpg?dl=0

Unser Beardie beim Musizieren mit dem Horn (leider sehr schlechte Bildquali)
https://www.dropbox.com/s/ow6s133hpkz91hm/2015-01-26%2008.54.31_Kiwu.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/5cg9zexcml5a00c/2015-01-12%2020.46.28.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/7qrj2bwb9gngssi/2014-12-21%2011.42.08.jpg?dl=0

Thalon
8 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
6.07.2015 (10:12)
Sakurai
138 Beiträge
Avatar
11 Danksagungen
Geschrieben:
6.07.2015 (20:25)

Hi,

süßes Hunde :)

Bezüglich des Abenteuers, meinte ich eigentlich, dass ihr es nutzen könntet, da du geschrieben hast, dass ihr einmal ausprobieren wollt wie es ist, wenn zwei Heldengruppen konkurieren. Bei uns wären wir eh schon voll ;)

Viele Grüße

Sakurai

Danke!

Und: ach so. Werde ich mir ggfs mal ansehen. Jetzt heißts erst einmal Orks generieren und teufl.. äh Brazoragh gefällige Pläne aushecken!

Lg,
Thalon

Thalon
8 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
6.07.2015 (21:33)
GhenghisKhan
56 Beiträge
Avatar
1 Danksagung
Geschrieben:
6.07.2015 (22:11)

Dann wäre der Abenteuerband "Firun`s Flüstern" (Splitterdämmerungs-Zyklus) wie geschaffen für das, was Ihr vor habt. Mehr wird nicht verraten.

Khan Rules
Für diesen Beitrag hat sich bedankt:
Thalon

Jepp, haben wir auch schon zuhause :-)

Thalon
8 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
6.07.2015 (22:18)
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert