Rokbar 'Glassplitter', Sohn des Bombur (Held von "Die Ente")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Ambosszwerg (Zwerg)
Kultur : Ambosszwerge
Profession : Zwergischer Alchimist (Alchimist)
Zweit Profession : Kräutersammler (Prospektor)
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 14. Rahja
Alter : 48 Gotterläufe
Größe : 1,35 Schritt
Gewicht : 100 Stein
Haarfarbe : Blond
Augenfarbe : Grau
Stand : ledig
Titel : Rokbar, Jüngster Sohn des Zwergenthains Bombur von Treuenbollstein
Aussehen

Meine Name ist Rokbar Glassplitter und ich bin ein Zwergenalchimist. Geboren wurde ich am 14. Rahja und bin 48 Götterläufe alt. Ich bin 1,35 Schritt groß sowie 100 Stein schwer. Meine blonden, lockigen Haare trage ich kurzgeschnitten, dafür ist mein Bart mein ganzer zwergischer Stolz. Meine grauen Augen blicken meist milde, außer mich packt der Jähzorn, dann wirken sie wie zwei Steine, die Feuer speihen würden.


 

Hintergrund

Geboren wurde ich als jüngster Sohn des örtlichen Zwergenthains in Treuenbollstein zu Füße der Ingrakuppen. Da ich in der Thronfolge weit hinter meinen 6 älteren Brüdern war, ließ mir mein Vater schon für meinen eigenen Willen. Deswegen wante ich mich schon früh der Alchimie zu und wurde als Jüngster in die Katra Baxrari (Bund zwergischer Alchimisten) aufgenommen. Nachdem aber eine verheerende Explosion (der Fehler meines Gehilfen Kraggi, der alleine da war und dabei sein Leben verlor) mein kleines Labor in Schutt und Asche legte, packte ich meine Sachen und ließ Freunde und Familie hinter mir. Ich zog hinaus in die Welt, um mein Wissen zu vervollkommnen. 

Tiere von Rokbar 'Glassplitter', Sohn des Bombur:
Rokbar 'Glassplitter', Sohn des Bombur hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Rokbar 'Glassplitter', Sohn des Bombur hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert