Bomar 'Schmiedefeuer', Sohn des Thrain (Held von "Die Ente")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Ambosszwerg (Zwerg)
Kultur : Ambosszwerge
Profession : Handwerker
Zweit Profession : Fallensteller (Jäger)
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 30. Boron
Alter : 48 Götterläufer
Größe : 1,37 Schritt
Gewicht : 87 Stein
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Schwarz
Stand : ledig
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Mein Name ist Bomar Schmiedefeuer und wie man sieht bin ich ein Zwerg. Ich wurde am 30. Boron geboren und bin 48 Götterläufe alt, bin 1,37 Schritt groß und 87 Stein schwer. Meine schwarzen Haare und schwarzen Augen kommen nicht, wie böse Zungen behaupten, davon, dass ich in einer rußigen Schmiede aufgewachsen bin, sondern sich von Natur aus so.

Hintergrund


Geschichte:
Ich wurde als ältester Sohn einer angesehenen Schmiedfamilie in Waldbergen in den Drachensteinen geboren. Schon früh entwickete ich eine Vorliebe für gutes Essen und seiner Herstellung. Sehr zum Leidwesens meines Vaters, der mich gerne als seinen Lehrling in der eigenen Schmiede gesehen hätte und die ich später übernehmen sollte.

Als ich volljährig wurde, packte mich die Reiselust und ich schloss mich als Feldkoch einigen Zwergenexpedionen an, um überall nach fremden Rezepten zu forschen. So wurde aus mir ein Koch aus Leidenschaft, der auch nicht zurückschreckt, einen Ork nach dessem Leibgericht zu fragen um dieses nachzukochen und zu probieren...

Mein größter Wunsch ist es, einmal vor dem zwergischen Hochkönig, Albrax Sohn des Agam, ein 12-Gänge-Menue mit Rezepten aus allen Gegenden und Völkern Aventuriens zuzubereiten.

Nun bin ich hier in Festum und sucht einen neuen Weg, Rezepte zu sammeln...
 
   

Tiere von Bomar 'Schmiedefeuer', Sohn des Thrain:
Bomar 'Schmiedefeuer', Sohn des Thrain hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Bomar 'Schmiedefeuer', Sohn des Thrain hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert