Thorgrim, Sohn des Lagrorosch (Held von "Die Ente")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Ambosszwerg (Zwerg)
Kultur : Ambosszwerge
Profession : Leichtes Fußvolk (Söldner)
Zweit Profession : -
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 12. Travia
Alter : 78 Götterläufer
Größe : 1,33 Schritt
Gewicht : 83 Stein
Haarfarbe : Braun
Augenfarbe : Grün
Stand : Keine Angabe
Titel : Korknabe Thorgrim, Sohn des Langrorosch
Aussehen

Thorgrim ist ein misstrauischer, leicht aufbrausender, leidenschaftlicher Bierliebhaber.
Er provoziert gern andere und pflegt seine Vorurteile gegen Elfen, Schwarzpelze, Trolle, Oger, vereinzelt gegen Menschen, besonders gegen die Novadis und maraskanische Rebellen.
Ein recht sturer Angroschim wenn man ihn nicht grad versucht mit Bier zu bestechen.
Aber dennoch ein sehr loyaler Angroschim zu seinen Gefährten.
Auch bei einer Übermacht des Feindes würde er nicht von der Seite seiner Gefährten weichen, nicht einen meter.
Thorgrim trägt einen mit Runen verzierten eckigen Helm und ein Kettenhemd das schon so eine Kämpfe mitgemacht hat.

Hintergrund

Am 12. Travia, gebar Gareschna, Tochter der Ingrim und Ehefrau von Lagrorosch, in den Tiefen Stollen des Amboss einen strammen Zwerg. Thorgrim war sein Name.
Aufgewachsen in einer Bergarbeiter Familie erlernte er mit seinen Beiden Brüdern Artrosch und Mirgasch das Handwerk des Grubenbaues.
Thorgrim hatte nie so ein großes Interesse an dem Handwerk wie seine beiden Brüder. Nach den Lehrstunden saß er bis spät in die Nacht bei den alten Zwergen und hörte sich Geschichten über die Kriege und Kämpfe gegen die Drachen, Orks und Trolle an, Geschichten von berühmten und heldenhaften Zwergen, oder schlich durch die Stollen bis an die Erdoberfläche und bewunderte den Himmel sowie die für ihn unendliche Weite dieser für ihn noch unbekannten Welt.
Mit dem erreichtem Lebensjahr von 35 Götterläufen und einem Pachtvollem Bart mit einer länge von 9 Fingern wurde er zu seiner Feuertaufe, eine für Zwerge tiefreligiöse Zeremonie, zugelassen.
Einen ganzen Tag lang schmiedete er an seiner Axt, vom frühen morgen bis in die späte nacht hinein.
Am nächsten morgen wurde die Axt von den älteren Amboss-Zwergen auf Tauglichkeit und Handwerklichem Geschick geprüft und für gut befunden.
Nun war er kein Zwergenkind mehr sondern von nun an gehört er zu den Erwachsenen seiner Sippe.
Zu dieser Zeit suchte der Jetzige Hochkönig Albrax, Sohn des Agam weitere Streiter für die Kor-Knaben um den Kampf gegen die Orks weiter führen zu können.
Thorgrim zögerte nicht eine Sekunde lang als er dies hörte, griff nach seiner geschmiedeten Axt und verabschiedete sich bei seinen Eltern und Brüdern.
Sein Vater, Lagrorosch übergab ihm einen Helm sowie ein Kettenhemd das schon sein Großvater mit in die Schlachten trug.
Er machte sich auf dem Weg zu den Trollzacken um sich in Okdrâgosch den Kor-Knaben anzuschließen.
Nach einer langen und harten Ausbildung zu einem Soldaten kam er in das 1. Banner der Kor-Knaben, in das Banner Eisenfaust.
Bis zum heutigem Tag diente er in dem ersten Banner und kämpfte in mehreren Schlachten an der Seite seiner Kameraden.
Die Lage um Okdrâgosch herum spitzte sich immer weiter zu, immer mehr Orkgruppen streiften umher.
Worhak, Sohn des Worgrim der derzeitige Hauptmann der Kor-Knaben entsandte das 5. Banner in den hohen Norden zu den Firnklippen. Die Befehle dieser Expedition kannte nur der Hauptmann Worhak, Sohn des Worgrim und der Hochkönig Albrax, Sohn des Agam.
Das 2. und 4. Banner wurden zu dem Steineichenwald-Gebirge entsandt um dort die Lage der Orks zu untersuchen und Gerüchten nachzugehen wo es hieß das sie sich auf eine Schlacht vorbereiten.
Thorgrim´s Banner war fest in Okdrâgosch stationiert während das 3. Banner immer wieder in das Nebelmoor entsandt wurde um dort verstreute Orkgruppen aufzuspüren und zu vernichten.
Vor mehr als 18 Götterläufen wurde die Expedition mit dem 5. Banner entsandt und es kam noch keine Nachricht an.
Der Hochkönig Albrax, Sohn des Agam wurde ungeduldig und forderte vom Hauptmann Worhak, Sohn des Worgrim das er eine Rotte vom 1. Banner entsenden sollte um heraus zu finden was mit der Expedition geschehen ist.

Tiere von Thorgrim, Sohn des Lagrorosch:
Thorgrim, Sohn des Lagrorosch hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Thorgrim, Sohn des Lagrorosch hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert