Ignaz Semmelweiss (Held von "Die Ente")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Mittelländer
Kultur : Regionen Weiden und Greifenfurt (Mittelländische Landbevölkerung)
Profession : Medicus (Gelehrter)
Zweit Profession : Handwerker
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 23. Praios
Alter : 30 Götterläufe
Größe : 1,75 Schritt
Gewicht : 65 Stein
Haarfarbe : dunkelbraun
Augenfarbe : schwarz
Stand : Keine Angabe
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Mein Name ist Ignaz Semmelweiss. Ich erlernte den Beruf des Medicus. Meine Größe beträgt 1,75 Schritt groß und 65 Stein schwer. Geboren wurde ich am 23. Praios und bin 30 Götterläufe alt. Meine dunkelbraune Haare sind kurzgeschnitten und meine schwarzen Augen blicken meist wissend umher.


 

Hintergrund

Geboren wurde ich in Moosgrund als ältester Sohn einer Leibeigenenfamilie des Barons von Moosgrund geboren. Schon früh musste ich mit meiner Familie für den Baron die Fronarbeiten erledigen. Beim Bau einer neuen Brücke über die Pandlaril wurden bei einem Erdbeben viele Leibeigene schwer verletzt. Entsetzt über die magelnde ärztliche Versorgung half ich einem der Medicus bei seiner Arbeit. Dieser setzte sich beim Baron, als Dank für meine Hilfe und auch weil erkannte, welches Potential in mir schlummert, ein, dass ich aus dem Leibeigenendienst entlassen wurde.

Tiere von Ignaz Semmelweiss:
Ignaz Semmelweiss hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Ignaz Semmelweiss hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert