Iskir Ingibjarsson (Held von "Die Ente")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Thorwaler
Kultur : Thorwal
Profession : Skalde (Barde)
Zweit Profession : Fakultät der Alchimie der Herzog-Eolan-Universität zu Methumis, Quadrivium Musiklehre (Alchimist)
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 21. Firun
Alter : 21 Götterläufe
Größe : 1,86 Schritt
Gewicht : 86 Stein
Haarfarbe : blond
Augenfarbe : grün
Stand : ledig
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Mein Name ist Iskir Ingibjarsson und ich bin ein Thorwaler Skalde, der mit Hingabe seine Leier spielt. Geboren wurde ich am 21. Firun und bin nun 21 Götterläufe alt. Ich bin 1,86 Schritt groß und 86 Stein schwer. Ich habe langes, blondes Haar, das ich seitlich zu zwei Zöpfen geflochten habe und eine langen blonden Bart. Dafür blicken meine grüne Augen immer steng umher.
 

Hintergrund

Geboren wurde ich in Olport in Thorwal. Schon für entdeckte ich meine Liebe zur Musik und zu Geschichten. Deswegen war es nur natürlich, dass ich Skalde wie mein Vater werden wollte. In meiner Jugend wurde ich, als ich auf der Suche nach geeignetem Holz für eine Harfe war,  von einer Gruppe Waldelfen nur so zum Spass zwei Tage an einem Baum im Wald gefesselt. Als ich mich befreien konnte und den Sippenältesten davon informiert habe, wurde ich nur ausgelacht. Dies steigerte die Bemühungen, überall nach Recht und Gesetz zu handeln und machte meinen Abschluss als Skalde in der Skaldenhalla in Olport als einer der Besten. Darauf hin wurde ich für zwei Jahre von der Fakultät der Herzog-Eolan-Universität zu Methumis als Lehrer für das Quadrivium Musiklehre berufen, wo ich mich auch mit der Alchimie vertraut machte. Wie es Brauch ist, machte ich mich anschließend auf den Weg, um Abenteuer zu erleben und davon zu berichten.  

Vor einiger Zeit passierte etwas seltsames: Ich wurde von dem Drachen Rubifir "gezeichnet", d.h. ich bekam eine Drachentätowierung und mir wurde ein Eid abverlangt, fortan alle Drachen zu schützen und ihre Geheimnisse zu waren.

Tiere von Iskir Ingibjarsson:
Iskir Ingibjarsson hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Kein Avatar
"Iskir Ingibjarsson" zu "Gunnar Arilson":
Lehnsherren
"Gunnar Arilson" zu "Iskir Ingibjarsson":
vasall
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert