Leonore "Leni" Valpo (Held von "MonBonMot")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Mittelländer
Kultur : Mittelländische Städte
Profession : Geweihter des Phex
Zweit Profession : Kurtisane / Gesellschafter
Geschlecht : W
Tsa-Tag : 12. Peraine 990 BF
Alter : 22
Größe : 1,59
Gewicht : 60
Haarfarbe : Rotbraun
Augenfarbe : Grau
Stand : 10 SO
Titel : Keine Angabe
Aussehen
MonBonMot hat noch keine Beschreibung eingegeben.
Hintergrund

Leonore Valpo – von ausgewählten Freunde Leni genannt - kommt ursprünglich aus der mittelländlichen Stadt Ferdok. Dort wuchs sie als Bastard ihrer Mutter in einem Bordell auf.  Zu anfangs diente sie der Betreiberin Iris Jergenquell als Mädchen für alles. Sie galt auch als ihr offizieller Vormund und bildete das Mädchen ein Leben als Kurtisane und Spitzel am Hofe aus. Denn das Freudenhaus ist nicht ihre einzige Einnahmequelle, sondern auch die Geheimnisse sind lukrativ, die die Freier ihrer Dirnen und Kurtisanen ins Ohr flüstern. Denn Iris Jergenquell ist nicht nur Bordellbesitzerin, sondern auch eine geweihte Priesterin der Phexgemeinde und verhökert das Bettgeflüster gerne an weitere nach dem Mantra Wissen ist Macht.

Ohne einen Hauch einer Ahnung wurde Leonore als Phexgeweihte von Iris ausgebildet. Alsdann Leni ins heiratsfähige Alter kam -  in ihrem Falle in das Alter, in der sie als Kurtisane auftreten konnte - bot Iris ihre Jungfräulichkeit am Ferdoker Hofe an den Höchstbietenden feil. Ihr Plan ging auf und Leonore erhielt dadurch Zugang zum Hofe. Nach ihrem ersten erfolgreichen Kunden offenbarte Iris Jergenquell Leonore, dass Phex sie als seine Dienerin auserkoren hatte. Sobald sie bereit sei, werde die Phexgemeinde ihre Weihe vornehmen und sie als Priesterin anerkennen. Voraussetzung ist, dass sie sich als eine ausgezeichnete Händlerin von geheimen Wissen beweise. Das tat sie mit Bravour mit einer Fülle an Informationen. Gleichzeitig wurde die junge Frau neben hesinde-, und rahjagefälligen Kenntnisse in weiteren phexischen Talenten unterwiesen. Daneben erhielt sie eine Fechtausbildung, sodass sie in der Lage war auf sich alleine Acht zu geben, sollte sie einmal in Bedrängnis geraten und sich nicht in einer ausweglosen Situation als mit Gewalt und Geschick selbst helfen kann.

Um den 19. Tsastag von Leonore bot ihr damaliger Galan der jungen Frau an, ihn als seine Mätresse nach Vinsalt im Horasreich zu begleiten, da er für den diplomatischen Dienst an den Vinsalter Hof berufen wurde. Im Gegenzug sollte es ihr an keinerlei Luxus mangeln und sie würde mit großzügigen Apanage ein sorgenfreies Leben führen.  Diese Neuigkeit eine phexische Spitzel an der Seite eines Ferdoker Diplomaten zu haben, brachte Leonore Ansehen innerhalb der Phexgemeinde und wurde mit ihrer Akoluthenweihe gebührend gefeiert. So verließ der adelige Diplomat im Jahre 1009 BF Ferdok mit einer Phexgeweihten im Gefolge. Gewissenhaft und ohne dass ein Verdacht auf Leonore fiel, leitete sie regelmäßige politische Entscheidungen und Informationen nach Ferdok weiter.

Tiere von Leonore "Leni" Valpo:
Leonore "Leni" Valpo hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Leonore "Leni" Valpo hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert