Greifrox, Sohn des Kalrugen (Held von "Die Ente")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Ambosszwerg (Zwerg)
Kultur : Gebirge (Andergast und Nostria)
Profession : Handwerker
Zweit Profession : Hüttenkundiger (Edelhandwerker)
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 30. Praios
Alter : 150 Götterläufe
Größe : 1,46 Schritt
Gewicht : 76 Stein
Haarfarbe : braun
Augenfarbe : braun
Stand : ledig
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Mein Name ist Greifrox, Sohn des Kalrugen. Geboren wurde ich am 30. Praios und ich bin 150 Götterläufe alt. Groß (wenn man bei Zwergen von Größe sprechen kann) bin ich 1,46 Schritt und ich bin 76 Stein schwer. Ich habe braune Haare und einen braunen Bart, der mein ganzer Stolz ist, sowie wache, grüne Augen.

Hintergrund

Geboren wurde ich in Albumin, einer Grenzstadt in Andergast am Finsterkamm als Sohn des Thain der Finsterkammzwerge. Nachdem ich einige Brüder habe, die sich besser als Nachfolger für meinen Vater eignen, ließ man mir schon recht früh meinen Willen. Besonders interessierte ich mich für das Backen.


Mein Vater meinte, dass ich trotz meiner Leidenschaft für Süßes einen anstängigen Beruf, der den Clan voranbringen soll, einen anständigen Beruf erlernen sollte, deswegen erlernte ich wie man Eisen gießen sollte.
Während meiner freien Zeit lief ich aber trotzdem in den Küchen der Binge den Zuckerbäckern und Konditoren des Hofes zwischen den Beinen umher. Ich lernte, wie man Kuchen und Torten gemacht wurden, doch eines Tages (es war eher Zufall als wie geplant) erschuf ich den ersten zwergischen Schaumkuss.


Mittlerweile liefern unsere Küchen meine Schaumküsse bis nach Angbar. Vor Kurzen hat sogar der Kaiser in Gareth von meinen Schaumküssen gehört. 


Also bin ich persönlich mit mehreren Truhen von meinen Schaumküssen unterwegs, um den Kaiser die Kostproben zu überreichen...

Tiere von Greifrox, Sohn des Kalrugen:
Greifrox, Sohn des Kalrugen hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Greifrox, Sohn des Kalrugen hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert