Tagebuch von MA'Luf
Sternenfall

Nachdem bös Elfen uns Steinbrocken auf Fest genommen und wir versucht bringen in Erfahrungen was damit auf sich hat, wir getroffen Elfen von Restvolk von Uraltelfen. Nicht mehr viele übrig , nur noch in ein paar versteckten Orten leben sie. Cileham und Sindaia sagen leben in Globulen. Maluf muss merken und fragen Meister Marnek was genau Globule.

Uraltelfin sagen, einer von ihnen will sammeln alle Elfen um sich um zu vernichten alle anderen Rassen, weil nur Elfen beste Rasse. Ha ... Maluf denken, Elf soll kommen Urwald, dann wollen sehen was macht gegen tapfere Krieger von Stamm Maluf und was macht gegen Yakhai oder PanaqSi. Egal, jetzt wissen müssen gehen zu andere Globulen und überzeugen andere Uraltelfen das nicht gut Krieg gegen Mensch oder andere.

Wir aufbrechen und gehen zurück zu Meister von Sindaia, Prinz Alan. Dieser uns schicken Richtung Nebelmoor, weil ein Stein von Himmel dort heruntergefallen. Sollen erst gehen nach Stadt mit Name Olath zu Gräfin Alderia Löwenkopf. Prinz sagen dort bei Nebelbrücke gefunden von Ork ein Lager, jetzt nicht mehr bewohnt weil Ork tot, scheinbar von Pfeil Uraltelf. Prinz auch erzählen Nebelruf-Elf verschwunden, diese normal leben dort und machen sogar Handel mit Mensch von Gegend. Alan sagen Aufbruch gleich nächste Tag mit Kutsche und viel Diener für Maluf und den Rest. Alan sehr groszügig, weil weiß Maluf normal leben Schloss Strobanov, Alan scheinbar nicht will das Maluf reißen ohne Dach über Kopf, deshalb geben Kutsche und Personal für angenehme Reise. Maluf immer gewusst ... leben in groß Haus machen Eindruck. Als noch zusammen bei Essen und besprechen, Maluf fallen ein, dass Meister Marnek geben ihm Auftrag besorgen Kairan. Irgendein Kraut, dass in Weiden wachsen. Deshalb notwendig unterbrechen Ausführung Prinz und fragen dringlich ob möglich noch besorgen Kairan bevor vergessen. Prinz geben Maluf unerwartete Antwort. Kairan sammeln für Maluf, weil nicht Mensch von Tralop, verboten. Schlimmer noch wenn erwischen bei Sammeln, dann ertränken einfach in Neunaugen-See. Aber auch gute Seite, Maluf jetzt weiß Kairan sehen aus wie Mischung Schilf und Bambus und wachsen unter Wasser. Noch besser, Maluf erfahren, Alari, Elfin begleiten uns, sehr wohl erlaubt sammeln Kairan, weil nix Mensch sondern Elf. Und Elf, so sagen Sindaia, zu dumm um verstehen Regeln und Gesetz von Mensch, deshalb Mühe nicht wert zu bestrafen. Maluf sehen ein, wenn zu dumm zu verstehen, dann Strafe geben nicht gerecht, weil ja auch nicht gerecht, bestrafen Kind das dumm wegen Folge von schwer Geburt. Als Maluf noch denken, haben Problem der Beschaffung gelöst, Cileham treiben Speer in zart Waldmenschkörper indem erzählen, Transport von frisch Kairan nach Schloß Strobanov in Bornland unmöglich, weil Kairan nach kurzer Zeit sich zersetzen. Jetzt Maluf sein Brei nicht mehr schmecken und bekommen übel Laune, denken Meister Marnek blöd Scherzvogel, weil wissen Maluf sich ausbeißen Zahn an Aufgabe ... aber Meister Marnek Berechnung ohne Wirt, weil Maluf sehr schlau und finden bestimmt Lösung.

Wir brechen nach besorgen noch allerlei Ausrüstung für gehen Sumpf, an nächste Tag auf. Maluf fahren in Kutsche mit, Rest reiten. Kutsche zwar stickig Luft und sehr viel holpern aber trotzdem wie fahrendes Haus und groß wie Hütte von Maluf in Dschungel. Abends Maluf weil Erfahrung in Leben draußen, suchen Lagerplatz. Wir beschließen Wache wegen viel Räuber in dieser Gegend. Sindai wollen Maluf machen Wache mit Soldat, weil nicht viel Vertrauen in Fähigkeit Soldat. Entscheidung sehr gut, Soldat nicht nehmen wahr Gefahr von Wölfe in Nacht die sich von zwei Seiten Lagern nähern wollen. Maluf entdecken, warnen Lager und verhindern Schlimmstes. Wölfe nicht kommen Lager. 

Nächster Morgen Cileham fragen, wer kommen mit See schwimmen für Erfrischung. Alle Angst vor See, ... Maluf nicht. Gehen mit Cileham schwimmen. Nach geschwommen etwas in See hinein, Maluf erschrecken wie wenn PanaqSi aufeinmal hervortreten aus Busch. Zum Glück schon in Wasser, sonst auf Lederhose Maluf sehen Fleck von nassmachen. Unglaubliches passieren, Maluf paddeln und schwimmen gemütlich seiner Wege aufeinmal neben ihm auftauchen groß, flach orange Fisch. Er schwimmen langsam neben Maluf sehen herüber und sagen "Guten Morgen"... Maluf fast untergehen vor Schreck.  Maluf sagen Cileham dieser erst nicht glauben, dann Fisch auch sprechen zu ihm. Cileham auch sehr erschrocken. Maluf denken auch Cileham Glück das nix Kleidung in dies Moment. Außerdem Maluf bilden sich ein zu spüren, dass Strömung aus Richtung Cileham bringen etwas wärmer Wasser mit sich. 

Ende von Gesang ist wir sofort zurück zu Ufer und berichten anderen. Diener sagen, für Neunaugen-See das normal, weil Neunaugen-See nix normal. Immer wieder Leute dort verschwinden und auch Dämon und bös Geister soll dort geben. Als Wort Dämon fallen, Cileham furchtbar aufgeregt und will soforft aufbrechen um Dämon machen kaputt. Da keine Zeit und anderer Auftrag und Cileham notwendig für andere Auftrag Maluf beruhigen und versprechen, wenn zurück, helfen machen zusammen Dämon kaputt. ... Maluf Trottel mit Großmaul, eigentlich viel Angst Dämon, aber jetzt sich geschmissen in Falle, weil Versprechen geben. 

Wir wieder aufbrechen und treffen nach einiger Zeit auf eine alte Hütte. Dort uns sich stellen ein alter Mann in Weg. Name Barnuk von Stamm Nivese. Stellt sich heraus Barnuk Freund von Saari und geschickt bringen uns Botschaft. Nachricht Saari:

Drei Mächte in Sumpf, eine weißen Weg, eine beanspruchen Weg, eine noch nich sicher welche Seite wählen soll. Außerdem sollen meiden Vollmond und achten Weg von Wolf.

Barnuk sprechen in Rätsel, wie Schamane nach essen Pilz und atmen viel Rauch in Hütte. Maluf aber ieben Rätsel und freuen lösen.

 

Fortsetzung folgt ...

 

 

Abenteuer: Das Nebelmeer
Dieser Eintrag wurde am 1.08.2020 (21:41) verfasst und 388 mal aufgerufen.
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