Mobile Version nicht erreichbar

Seit ein paar Tagen kann ich die mobile Version der Heldenbund-Seite nicht mehr erreichen.

Immer, wenn ich es versuche, kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte.

Zuerst dachte ich, dass es an meinem Smartphone liegt, mangelnder Empfang oder so etwas, aber da das Problem nun wiederholt aufgetreten ist und die anderen Apps, die eine Internetverbindung benötigen, tadellos funktionieren, halte ich es für sinnvoll, dieses Problem zu melden.

 

Viele liebe Grüße, Lady Lailillian

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Teilzeitelf
Lady Lailillian
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25.06.2014 (21:51)
Teilzeitelf
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28.06.2014 (08:25)

Hi,

Danke für deine Meldung.

Auf meinem Kindle Tablet im W-Lan funktioniert es auf dem Handy meiner Frau im UMTS Netz macht die App jedoch ebenfalls gerade Probleme.

Eigenartig, ich schau mal ob ich was raus bekomme.

Gruß,

TZE

Jetzt funktioniert es wieder. Nur beim Einloggen hat mein Handy leichte Zicken gemacht, aber das kommt bei dem Ding öfter vor...
Lady Lailillian
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9.07.2014 (22:30)
Lady Lailillian
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6.08.2014 (18:18)

Ich habe inzwischen die Vermutung, dass das Problem mit der mobilen Heldenbund-Seite mit meinem Handy-Anbieter zusammenhängt. Ende letzten Monats, als mein Datenvolumen zum schnellen Surfen aufgebraucht war und ich nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit im mobilen Internet unterwegs sein konnte, war die mobile Version der Heldenbund-Seite nicht erreichbar und ich bekam ständig eine Fehlermeldung, wenn ich die Heldenbund-App gestartet habe. Jetzt im neuen Monat jedoch läuft wieder alles ganz problemlos, aber vermutlich nur solange, bis mein Datenvolumen wieder aufgebraucht ist. Ich melde mich nochmal, wenn das der Fall ist und sich mein Verdacht erhärtet.

 

Viele liebe Grüße, Lady Lailillian

Hallo,

Danke für die Info, wenn Dir noch irgendwas auffällt - immer her damit.

Gruß,

TZE

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7.08.2014 (07:21)
Lady Lailillian
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1.09.2014 (07:13)
Es war, wie ich vermutet habe: Kaum war mein Datenvolumen aufgebraucht, kam beim Starten der Heldenbund-App wieder die Fehlermeldung. Und ich scheine offenbar nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein, wie ich gerade im Thread der Heldenbund-App gelesen habe.

Hallo,

Ich habe die Caching Vorgaben, für die mobile Version, etwas angepasst, das sollte helfen Datenvolumen zu sparen. Ich hoffe das hilft etwas :-/.

Gruß,

TZE

Teilzeitelf
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Geschrieben:
5.09.2014 (10:21)
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