In Thorwal wieder angekommen, hat sich unser Olporter Magier verabschiedet.
Nachdem ich einen ausführlichen Bericht meiner Akademie abgegeben habe, wurde mir mitgeteilt das die Hetfrau von ganz Thorwal uns gerne, am nächsten Tag, sehen möchte. Was Sie aber von uns wollte wurde mir nicht berichtet. Danach bin ich zur örtlichen Tätowiererin um mich mit Ihr auszutauschen.
Als ich zurück in der Akademie kam, habe ich meine Nivesische „ex“ Begleiterin wieder getroffen, mit der ich eine interessante Diskussion auf dem Akademieplatz hatte. Kurz darauf kamen weitere bekannte Gesichter. Sowohl der Swafnir-Geweihte, als auch die junge Maraskanerin, gefolgt von einem Angroscho, welcher sich selbst in die Halla der Akademie eingeladen hatte, den aber keiner zu kennen scheint. Da ein Magister sich mit ihm unterhalten hat und ihn einlud, habe ich mich darüber auch nicht weiter gewundert.
Da aber keiner was dagegen hatte, tauschten wir noch am Abend einige Geschichten aus. Als ich und meine Begleiterinnen ins Bett wollten, sind der Geweihte und der Angroscho noch losgezogen um eine Taverne aufzusuchen.
Am nächsten Morgen habe ich mich nur fertig gemacht um mich auf den Weg zur Hetfrau zu machen. Erfreulicherweise waren meine ehemaligen Begleiter ebenfalls vor Ort. Die Hetfrau bat uns darum ein Artefakt der Swafnirkirche wieder zu beschaffen, was leider bei einer Expedition verloren ging, woran der Zwerd wohl teilgenommen hatte. Philleason höchst persönlich hat uns dann nach Olport mit seinem Schiff gefahren und uns dort auch einen Ansprechpartner gegeben. Zudem haben wir Vorräte und ein wenig Ausrüstung erhalten.
In Olport angekommen sind wir dann auch gleich los zu unserer Kontaktperson, welche uns dann auch nach einigem Diskutieren zu den Olportsteinen gebracht hat, da dort eine Hexe leben soll, die das Artefakt in Ihrem Besitzt hat.
Dort angekommen haben wir erst mal eine Taverne aufgesucht, da bei der Überfahrt niemand trocken geblieben ist! Dort kam es dann erst mal zu einer Kneipenschlägerei wobei ich dann auch einen Becher gegen den Kopf bekommen habe… Da der Wirt dadurch leider auch nicht anzusprechen war, habe ich kurz überlegt, wie ich das stoppen kann, während ich mit dem jungen Maraskanischen Mädchen am Kamin saß während unsere Nivesische Freundin meint, sich mit einem anderen Thorwaler betrinken zu müssen. Nach kurzer Überlegung habe ich es für das beste gehalten, eine Illusion von tanzenden nackten Frauen zu erzeugen, was seine Wirkung auch nicht verfehlt hat.
Nachdem sich alle beruhigt hatten und ich den Wirt überzeugt habe, dass ich kein Hexer bin, konnten wir dort auch übernachten.
Am nächsten Morgen sind wir in einem Gebirge auf der Hauptinsel der Olportseine gegangen, da es dort wohl eine Festung geben soll, wo besagte Hexe zu finden ist. Als wir dort ankamen, klopften wir und wonach zwar die Tür aufging, aber niemand da war, der diese öffnete. Nach einer Magischen Analyse war ich sehr beeindruckend, da auf der ganzen Festung ein Zauber aus wilder Magie liegt. Hier scheint nichts das zu sein, was es scheint und ich bin sehr Neugierig darauf, was uns dort erwarten würde.
Als wir auf dem Burghof waren, kam uns tatsächlich eine Untote Wasserleiche auf uns zu, was unser Geweihter gleich zum Anlass nahm auf die Kreatur zuzurennen, was aber durch eine Magische Barriere gestoppt wurde. Wir haben dann eine Telepatische Frage gestellt bekommen, was wir hier machen. Ich beantwortete sie damit, dass wir nur reden wollen und uns wurde Einlass gewährt.
Nachdem ich einige magische wie nichtmagische Analysen angestellt habe, habe ich noch herausgefunden, dass es sich hier um Blutmagie handelt, was hinterher auch aufgrund eines Blutbrunnes nicht wirklich schwierig war zu bestätigen. Bei der Hexe angekommen, haben wir kurz geredet. Da sie aber sehr launisch war, hatte ich kurzzeitig Eselsohren und auch ein Maul eines Esels und wir konnten uns alle nicht mehr bewegen. Unser Nivesische Freundin hat das aber ganz gut gelöst, indem Sie ihre Freundschaft angeboten hatte. Als beweis musste sie durch ein Brennendes, dunkles Tor gehen, was meiner Meinung nach eine Illusion war, wobei ich da aber auch nicht wirklich sicher bin… Analysieren konnte ich das aufgrund meines Zustandes aber leider nicht.
Nachdem sie Tapfer durch besagtes Tor ging, haben wir das Bewusstsein verloren und uns auf dem Burghof wiedergefunden… inkl. des gesuchten Artefakts. Leider hatte ich keine Chance mehr ins Innere zu kommen. Da wir aber auch das Artefakt zügig wieder zurück bringen mussten, hatten wir eh nicht die Zeit dazu weiter Forschungen anzustellen.
Zurück in Olport habe ich meine Erkenntnisse der örtlichen Akademie zur Verfügung gestellt und dadurch tatsächlich eine Thesis eines sehr seltenen Zaubers namens „Windstille“ erhalten. Zurück in Thorwahl, habe ich dann die Abschrift meiner Analysen und Zeichnungen der Festung und der Thesis an meine Akademie weiter gegeben. Die Akademieleitung hat mir dafür ein Artefakt (eine kleine Lupe an einer Kette) übergeben, welches die Fähigkeit hat jede Schrift zu entziffern welche man dadurch liest.
Am nächsten Abend ist das Fest der Wintersonnenwende wo wir von der Hetfrau persönlich eingeladen wurden.
Der Abend war schön gesellig und feucht Fröhling. Als Beon der Blender angefangen hat von Güldenland zu erzählen, platzte Philleason dazwischen und bezeichnete ihn als Lügner… Bevor es aber zu Handgreiflichkeiten kam, schritt die Hetfrau ein und forderte die beiden zu einem Wettstreit auf um zu erfahren, wer sich ab sofort als König der Meere bezeichnen darf. Töten ist hierbei verboten, aufhalten aber erlaubt. Als „Schiedsrichter“ sind jeder Mannschaft zwei Traviageweihte zugewiesen worden. Unsere hatte uns bereits auf die Olportsteine begleitet, was ich glaube ich vergessen hatte zu erwähnen…
Da ich dies als Chance gesehen hatte, möglichst viel von Aventurien zu entdecken wollte ich hier unbedingt mit! Zudem haben wir hier die Chance die das Maraskanische Mädchen zurück zu Ihrer Familie zu bringen. Ich und meine Begleiter wurden alle ausnahmslos angenommen, was mich natürlich sehr freut auch bekannte Gesichter mit dabei zu haben!
In einer Woche geht es los. Hier werde ich versuchen einen Kugelzauber zu erlernen, der Untote zumindest aufhält und ich werde mir die Thesis aus Olport zu Gemüte führen, da sie fürs aufhalten auf See geradezu prädestiniert ist.
Bei Swafnir und Hesinde! Dies wird ein Abenteuer werden, was eine Saga würdig ist und die noch in ferner Zukunft erzählt wird!