Abenteuer: „der Inquisitor“ (4. Teil der Spielsteinkampagne) Fortsetzung
Im Kerker mit Dabraxosch, Thekla, Madalea, Elor, Esid
Am Morgen kommt die Wache und fesselt uns die Hände
Alle werden auf dem Burghof abgeführt zur Verurteilung
Madalea wegen Hexerei zum Feuertot veruteilt
Sturm zieht auf, dunkle Wolken leichte Blitze, dann Hagel Einschläge Feuer im Dorf versetzen alle in Aufregung und die Bürger laufen in Deckung
In Folge des Sturms fliehen wir (Dabraxosch, Darian, ich)
Rennen zur Burg, diese ist offen
Stab aus Praioshilfs Zimmer zurück geholt
Den Baron von der Wahrheit überzeugt
Praioshilf kommt zur Burg geritten mit seinen Begleitern
Wir lassen sie ein, dann kommt Goblinarmee angelaufen / Burgtor schließen
Gefecht im Burghof mit Praioshilf und seinen Freunden
Rettender Sprung von der Mauer zur Goblinarmee, die unter Befehl von Zordan zu stehen scheinen
Kampf wird gewonnen, Gobline geraten außer Kontrolle und plündern die Burg.
Wachen treffen ein und bringen alles wieder in Ordnung
Absprache, dass wir bis zur Klärung was Wahr und Lüge ist im Kerker verweilen werden (2 Wochen vergehen im Kerker)
Delegation aus Albenhus trifft ein und Praioshilf wird zum Tode verurteilt
Alle anderen werden frei gesprochen, Warzen des Barons verschwinden
Belohnung 15 Dukaten vom Baron
Zordan nimmt uns mit zur Brücke um jemanden zu treffen
Wahrscheinlich eine Hexe, Male einer Echsenhand im Gesicht