Tagebuch von Francesca Castellani
E3 - Der Händler

Tag 1

Auf der Reichsstraße nach Albenhus begegnen wir Ebelfried Eisinger, der mit seiner Kutsche eine Panne hat. Da die gelben Engel gerade nicht können, helfen wir aus. Zum Dank lädt uns der reiche Händler in sein Anwesen ein. Gerne nehmen wir an. Sein Haus ist mehr als protzig. Sympathischer phexischer Zeitgenosse. Sein Sohn fährt voll auf uns ab. Mit ihm ziehen wir nach dem feinen Abendessen noch um die Häuser.

Tag 2

Der ominöse alte Mann, der bei der letzten Flussreise am Waldesrand stand und auf keinerlei Rufe reagierte, steht plötzlich auf dem Marktplatz und beobachtet Alarion. Steht wieder ominös da und verschwindet dann in der Menge.

Dann vertraut uns Ebelfried ein atemberaubendes Geheimnis unter dem unbedingten Mantel der Verschwiegenheit an: er verdächtigt einen anderen Händler, Rauschkraut und andere illegale Güter zu vertreiben. Wir sollen uns bei einem Fest dieses Tunichtsguts unter die Leute mischen und dann die Gelegenheit nützen, dessen Haus nach Beweisen zu durchsuchen während sich die anderen Gäste an den dargebotenen Vergnügungen ergötzen.

Auf dem Fest begegnen wir dem fetten Tulamiden, der nicht zu viel verspricht, als er als Höhepunkt eine Tänzerin ankündigt, dessen Anmut nur von ihrem Können als Säbeltänzerin übertroffen wird. Alarion fällt der Stein an ihrem Diadem auf. Mysteriös, dieses Ding...

Erfahren und kompetent wie wir sind, fallen wir bei Kletterpartien von der Mauer, kotzen nach vergeigtem Schleichen und Verstecken der Wache vor die Füße und werden und landen vor der Tür während Alarion den Gastgeber unterhält. Mann hätte der sich über unsere Stümperei aufgeregt wäre er dabei gewesen...

Die Sharisad vertraut uns die schreckliche Wahrheit an: Sie wurde von einem blonden Mann bedroht, um die gefälschten Beweise dort zu verstecken, wo wir sie schließlich fanden. Der arme Fettsack ist unschuldig! Und wird wegen uns gefoltert werden. Wir setzen alles daran, um jetzt seine Unschuld zu beweisen und Ebelfried zu überführen.

Der Lohn der Mühen:

250 AP, Garethi, Gassenwissen, Schleichen, Sinneschärfe, 5D/Person

Dieser Eintrag wurde am 1.06.2012 (16:50) verfasst und 886 mal aufgerufen.
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