Wir erfuhren in einer Schmiede im entsprechenden Viertel von Andergast (ein "Kerker der Flammenbestie") von einem sehr dicken Menschen, der auch gut gekleidet war, und das Sortiment der Schmiede betrachtet hat. Wir haben ihn verfolgt und dadurch von einem Treffpunkt für diese Nacht erfahren. Dorthin werden wir uns begeben.
In der Taverne haben wir gemeinsam mit dem Wachtmeister und den Stadtbütteln eine Durchsuchung vorgetäuscht, während einer unser Gefährten bei der Gruppe der drei Verbrecher blieb. In der folgenden Verfolgungsjagd bekam ich zwei der Verbrecher auch in meine Hände, rein durch meine magischen Kräfte. Für die festgenommenen Leute bekommen wir jetzt insgesamt 17 Dukaten und 50 Silbertaler. Doch einer ist entkommen..
Da wir von einer Ritterin angesprochen wurden, die uns erzählte, dass die Verbrecher zu einer größeren Organisation gehören, folgen wir ihr nun nach Dreiseenbroich, wo wir weitere Hinweise sammeln wollen.