Tagebuch von Magus Nimbatus (Daswadan Mogoljeff)
Der Lilien-Dämon / im Molchenberg Teil 2 (8. Travia 996 BF)

Die Tür lässt sich nicht öffnen. Und Lumin ist entschwunden.

Dabraxosch erscheint dennoch in der Gruft, triefend nass

Nachdem wir am Eingang den letzten Raum untersuchten, der eine Latrine ist, brachten wir Dabraxosch auf den aktuellen Stand der Dinge.

Ein Wesen erscheint schemenhaft und ein Pfeil fliegt durch die Luft

Verfolgung des Wesens bis in Grabkammer, wo es durch die Öffnung entschwindet.

Wir folgen und Thallian gelingt ein Schuss auf das Wesen, was dadurch Blut verliert. Untersuchung ergab, dass es eine Illusion zu sein scheint. Wir ignoriere das Wesen darauf hin.

Nachdem wir die Tür in den Raum mit der Stimme darin öffneten, zeigt sich uns ein  grün-bläulicher Drache der uns auffordert seinen Schatz vor ihm abzulegen und dann zu verschwinden.

Es stellt sich heraus dass der bucklige Magier dahinter steckt, der diese Illusion erzeugt. Wir bekommen ihn überwältigt. Lumin durchsucht Xeeran und findet ein paar Astraltränke und einen Messingschlüssel, eine Karte von Tobrien und eine Übersichtskarte der Feste des Markgrafen auf die er uns die Position des vergrabenen Samens einzeichnet, sowie eine kleine Flöte.

Lumin entschwindet, während wir eine Diskussion über die Handhabung von Xeeran vom Zweig brechen und kehrt mit 4 Skeletten zurück.

Dank Borons Unterstützung der geweihten Waffen zerbröseln die Skelette unter meinem Zauberstab zu Knochenmehl.

Nachdem wir mit Lumin das Grab geöffnet haben, finden wir einen Dämonenbogen sowie eine Sehne und wenige Dämonenpfeile dazu.

Xeeran erzählte von der Silbernen Scheibe die am Grund des Wassers liegen würde. Thallian tauchte daraufhin den Brunnen auf und ab und ertüftelte eine Art Luftglocke für längeres Tauchvergnügen im eiskalten Wasser. Vergeblich.

Xeeran wies uns später darauf hin, dass er das Wasser an der Bootanlegestelle meinte. Neuer Ort gleiches Spiel.

Bei den ersten Tauchgängen wurden wir von einem Wasserdrachen ähnlich Xeerans Illusion überrascht der uns mit siedenden Wasser angreift. Die Bergung der Scheibe ist vorerst gescheitert.

Nachdem eine Giftfalle in Form eines dunklen Fledermauskadavers glorreich scheiterte und ein Kampf Aussichtlos scheint, erzeugte ich eine antismusdynamische Hydropumpe zur Bergung der Scheibe – erfolgreich.

Währenddessen waren wir unachtsam und Xeeran stürzt sich in die Fluten und ist vermutlich tot.

Wir verlassen die Binge nach letzten Verwirrspielen und der Suche nach Rhys.

Die ganze Stadt ist verwüstet, wahrscheinlich ist das nicht nur das Werk des Dämonen… irgendwas mit Winden hat Dabraxosch erwähnt…

Das Dämonenwesen haben wir am Himmel in  der Ferne bereits Tagsüber entdecken können – sehr Merkwürdig, da es derzeit eine Lilie sein sollte.

Im Garten wieder angekommen durchsuchen wir den Garten an allen Ecken nach dieser Lilie, aber nichts ist zu finden.

Out-Game Beitrag
Abenteuer: Der Lilien-Dämon
Dieser Eintrag wurde am 8.10.2015 (16:06) verfasst und 834 mal aufgerufen.
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