Bei der Durchsuchung des Zimmers der Fälscherin, fällt uns ein Dokument in die Hände was sehr detaillierte Beschreibungen unseres Schiffes enthält inklusiver der Ladung (mitgenommen)
Die Untersuchung des Hauses ergab weiterhin, das der Mörder wohl über die Dächer gekommen sein muss
Beauftragung Lechtan Wirker das Dokument zu begutachten: Maraskanische Tinte (billig, gekauft) Information scheinen ohne Wert
Lumin klettert wie Gekko den Turm zur Leichenkammer der Fälscherin hinauf und beschwört ihren Geist für weitere Informationen
Auftraggeber heißt Hodaki (der Einäugige)
Will bei ihrem Geliebten Asfajan Skimet in Nuhrau(?) begraben werden
Wir sollen nach einen Greifen suchen
Wir finden den Greifen oder besser Greifax den Zwerg in seinem Haus mit den selben Gifterscheinungen
Nachdem wir den Zwerg gerettet haben und einer Apothekerin übergeben haben, wird er gesund. In dieser Zeit bereichern wir uns am Habe des Zwergen
Nachdem der Zwerg wieder fit ist, erzählt er uns das Hodaki im Wald bei einem Schiff sein und er uns begleiten wird (Das Boot ist über die Hira beim Zufluss bei den Hexen dorthin gekommen)
Aufbruch nach Süden in die Richtung des Wasserfalls etwas weiter landeinwärts
Wir verstecken unseren Karren am Waldrand in der eine Art Magroven-Sumpf beginnt
Wir bemerken Beobachter und verhalten uns unauffällig.
Mit einem kleinen improvisierten Boot waten wir Nachts in den Sumpf und schieben die Zwerge auf dem Floß mit uns mit bis wir an einer Falle hängen bleiben die unsere Wiedersacher alarmiert.
Ein Magier und viele Halunken kommen uns verdächtig nah, aber es gelingt uns in Gegenwart von leuchtenden Krabben die sich auf einmal mehren davon zu stehlen
Die Truppe scheint aus Dorfkerlen zu bestehen und ein Magier ist bei ihnen