Die Kurzfassung:
Gruppe:
1. weiblicher, gutaussehender, Adliger Taugenichts aus dem Bornland namens Ophelia.
2. männlicher, Krieger aus Thorwahl namens Isleif der keinen guten geruchssinn hat.
3. männlicher, tollpatschiger, Adeptus aus Kuslik namens Alrik.
Buch 1 – Der Alchimist:
Haben die Kinder einiger umliegender Dörfer am großen Fluss und einen Alchimisten inkl. seiner Schwester vor einem, nach dem ewigen Leben suchenden, bösen Adligen gerettet, was mit einige interessante Schriftstücke gebracht hat und bin hier mit Ophelia zusammen gekommen.
Buch 2 – die Einsiedlerin:
Haben in einem ehemaligen zwergischen Tal eine Einsiedlerin und einen Druiden wieder zur alten Freundschaft geführt und haben eine mit Fallen bespickte Zwergenbinge untersucht, was mir einen sehr edlen Säbel gebracht hat und habe Ophelia geschwängert.
Buch 3 – Der Händler:
Wir sind einem hinterhältigem Händler in Albenhus auf den Leim gegangen und haben erst mal einen seiner Konkurrenten ins Gefängnis gebracht. Wir haben das aber noch mal geradebiegen können, was uns hohe Anerkennung eingebracht hat und wir nun Bürger von Albenhus sind. Zudem hat Ophelia hier das Kind verloren, bzw. laut der Frau aus dem Rajatempel hatte sie wohl nie eins…
Buch 4 – Der Inquisitor:
Wir sind einem falschen Inquisitor, der eigentlich einer ehemaligen Räuberbande angehört auf die Schliche gekommen, und haben Herausgefunden, dass dies alles ein Test eines Uralten Echsenwesens ist, was wohl mal ein Drache war. Nach einigen Kopfschmerzen, da dem Wesen meine Denkweise nicht gefallen hatte, haben wir (also die ganze Menschheit) sich das Recht zu Leben verdient und wird als Intelligente Spezies angesehen.
Während der ganzen Zeit haben wir einige gelbe Steine gefunden und am Ende habe ich ein Spielbrett erhalten, wo ich die Inschrift aber noch nicht entziffern konnte.