Für eine Handvoll Dukaten - Gruppenprofil
Über die Gruppen Organisation
Spielleiter
Wir haben einen festen Spielleiter.
Spielort
Wir spielen immer bei einem Gruppenmitglied, wechseln uns jedoch ab.
Verpflegung
Wir bestellen uns etwas oder gehen essen.
Über den Abenteuer Inhalt
Abenteuerstil
Wir bevorzugen zusammenhängende Kampagnen oder umfangreiche Einzelabenteuer.
Kämpfe
In einem Abenteuer sollten auf jeden Fall auch Kämpfe vorkommen.
Rätsel
Rätsel dürfen sich gerne über einen längeren Abschnitt des Abenteuers hin erstrecken, solange sie nicht zu viele Sackgassen bieten.
Komplexität
Wir spielen gerne in offenen Szenarien, in denen wir uns frei austoben können.
Über die Spielgruppe
Gruppenspiel
Wir unterscheiden am Spieltisch nicht zwischen NSC und Mitspieler, die Helden müssen sich das gegenseitige Vertrauen verdienen
Plotjagd
Wir mögen es eher gemütlich mit viel Rollenspiel: Also lieber einen langen Abend am Lagerfeuer ausspielen als dem Schurken hinterher hetzen.
Spielwelt
Uns ist wichtig, dass Aventurien erkennbar ist: Kulturen, Relgionen, Städte sind authentisch.
Regeln
Wir spielen gerne mit komplexeren Regeln (z.B. Zonenrüstung / Zonenwunden, Sozialstatus, etc.).
Über die Helden
Helden Vielfallt
Wir möchten unsere Haupthelden entwickeln und voranbringen.