Tränen der Zeit - Gruppenprofil
Über die Gruppen Organisation
Spielleiter
Wir haben einen festen Spielleiter.
Spielort
Wir haben einen festen Spielort, bei einem Gruppenmitglied.
Über den Abenteuer Inhalt
Abenteuerstil
Wir bevorzugen kleinere Kampagnen oder Einzelabenteuer die einen Bezug zum Metaplot haben können.
Kämpfe
Kämpfe sollten nur einen geringen Anteil des Abenteuers ausmachen.
Rätsel
Rätsel dürfen sich gerne über einen längeren Abschnitt des Abenteuers hin erstrecken, solange sie nicht zu viele Sackgassen bieten.
Komplexität
Der Hauptweg sollte erkennbar sein, allerdings sollte es viel Freiheit geben diesen Weg zu gestalten.
Über die Spielgruppe
Gruppenspiel
Wir unterscheiden am Spieltisch nicht zwischen NSC und Mitspieler, die Helden müssen sich das gegenseitige Vertrauen verdienen
Plotjagd
Wir mögen es eher gemütlich mit viel Rollenspiel: Also lieber einen langen Abend am Lagerfeuer ausspielen als dem Schurken hinterher hetzen.
Spielwelt
Uns ist wichtig, dass Aventurien erkennbar ist: Kulturen, Relgionen, Städte sind authentisch.
Regeln
Wir spielen gerne mit komplexeren Regeln (z.B. Zonenrüstung / Zonenwunden, Sozialstatus, etc.).
Über die Helden
Helden Vielfallt
Wir möchten einen Haupthelden spielen und nur selten andere Helden verwenden.