von Magier, Geweihte und Dämonen - Gruppenprofil
Über die Gruppen Organisation
Spielleiter
Wir haben mehrere Spielleiter die sich abwechseln.
Spielort
Wir haben einen festen Spielort, bei einem Gruppenmitglied.
Verpflegung
Jeder bringt sich selbst das mit, was er möchte.
Über den Abenteuer Inhalt
Abenteuerstil
Wir bevorzugen zusammenhängende Kampagnen oder umfangreiche Einzelabenteuer.
Kämpfe
In einem Abenteuer sollten auf jeden Fall auch Kämpfe vorkommen.
Rätsel
Rätsel dürfen sich gerne über einen längeren Abschnitt des Abenteuers hin erstrecken, solange sie nicht zu viele Sackgassen bieten.
Komplexität
Der Hauptweg sollte erkennbar sein, allerdings sollte es viel Freiheit geben diesen Weg zu gestalten.
Über die Spielgruppe
Gruppenspiel
Unsere Helden pflegen untereinander immer wieder persönliche Verwicklungen. Dazu können auch Verrat und Diebstahl gehören.
Plotjagd
Wenn die Story erstmal läuft sollte der Plot im Mittelpunkt stehen um den Spannungsbogen aufrecht zu halten.
Spielwelt
Uns ist wichtig, dass Aventurien erkennbar ist: Kulturen, Relgionen, Städte sind authentisch.
Regeln
Wir spielen gerne mit komplexeren Regeln (z.B. Zonenrüstung / Zonenwunden, Sozialstatus, etc.).
Über die Helden
Helden Vielfallt
Wir spielen gern verschiedene Helden und probieren immer wieder Neues aus.