Regelwerk | : | DSA 4.x |
Volk | : | Mittelländer |
Kultur | : | Landadel (Andergast und Nostria) |
Profession | : | Jäger |
Zweit Profession | : | Hundeführer (Tierbändiger) |
Geschlecht | : | Keine Angabe |
Tsa-Tag | : | Keine Angabe |
Alter | : | 27 |
Größe | : | 1,87 |
Gewicht | : | 72 |
Haarfarbe | : | Kastanienbraun |
Augenfarbe | : | Dunkelgrün |
Stand | : | Keine Angabe |
Titel | : | Keine Angabe |
Markantes kantiges Gesicht, drei-tage Bart, oft gelangweilt wirkend.
Brandon Eisenhaupt kommt aus dem Geschlecht der Eisenhäupter, einer Familie von Jägern und Sammlern. Geboren wurde er auf dem Hof von Burg Waldenstern, gelegen in Andergast, südlich der Hauptstadt. Dort dient seine Familie schon seid Generationen dem Geschlecht der Waldensterner und verwaltet ihr Jagdrevier. Brandons Vater, Arnold Eisenhaupt, war und ist ein bekannter Trophäenjäger, verbringt nun jedoch seine Zeit mit ver Verwaltung des Jagdreviers.
Brandon tritt nun in die Fußstapfen seines Vaters und genoss einige Jahre lang seine Grundausbildung, in der er schon einige Tiere schoss.
Außerdem besitzt die Familie eine Hundezucht, die Brandons älterer Bruder Auron übernommen hat. Daher bekam Brandon bei seinem Training einen Hund zuseite gestellt. Anders als sein Bruder, ist Brandon nicht tierlieb, sondern sieht Tiere als Zielobjekte an.
So kam es unter dem großen Zorn seines Bruders vor, dass Brandon ausversehen den Hund erschoss. Einige Zeit später bekam er jedoch einen neuen. Da er den alten keinen Namen gab, sondern ihn immer “Hund” nannte, nennt er nun seinen neuen Hund “Hund 2” und behandelt ihn wie ein Werkzeug.
Auch wenn Brandon als Mensch einige Fehler hat, sieht sein Vater doch einen guten Jäger und würdigen Nachfolger in ihm. Um sich endgültig zu beweisen und sich einen Namen zu machen, soll er nun in die Welt ausziehen und nur zurückkehren, wenn er eine mächtige Trophäe besitzt.
Dazu gehören tote Tiere, aber auch wertvolles oder magische Artefakte.
Besonders interessiert ist Brandon von den Baumdrachen, denn sein Vater schoss einst auch einen, um seine Prüfung abzulegen.
Da die Verwaltung des Jagdsitzes höchstwahrscheinlich in die Hände seines Bruders übergehen wird, ist Brandon freigestellt, entweder dort zu bleiben, oder in die Welt hinauszuziehen (und die Familie berühmt zu machen), wenn er die Prüfung abgeschlossen hat.
Letztlich schloss er sich in Thorwal der Mannschaft Asleif Phileassons an, um auf dessen Wettfahrt gegen Beorn den Blender eine gewaltige Trophäe zu ergattern. Nachdem er keine Seeschlange selber legen konnte, hofft er geheim darauf bald einen waschechten Drachen legen zu können. Schon seit einer ganzen Weile scheint die Gruppe ein ominöser schwarzer Drache zu verfolgen, den er zu gerne stutzen würde.