Regelwerk | : | DSA 4.x |
Volk | : | Waldmensch |
Kultur | : | Tschopukikuha (Dschungelstämme) |
Profession | : | Dschungelstämme (Medizinmann) |
Zweit Profession | : | - |
Geschlecht | : | |
Tsa-Tag | : | 30 Tsa |
Alter | : | 21 |
Größe | : | 170 |
Gewicht | : | 50 |
Haarfarbe | : | Braun, Hellgrünen streife |
Augenfarbe | : | gelb |
Stand | : | Keine Angabe |
Titel | : | Keine Angabe |
Name:
alter Name: Yako Inti
tata Kai - ewig an sich gerissen
Tamburin:
Dieser Schamana hat sich nachdem er zum ersten mal das Tamburin bei einem Händler gesehen hat, in das Tamburin verliebt. Er ist sich sicher, dass das Tamburin im gegensatz zu normalen trommeln, wesentlich besser geeignet ist, den Übergang in die Geisterwelt zu vollziehen, da das Tamburin mit seiner tiefen trommel das Diesseits mit den hellen schellen des jenseits verbindet.
Da dieses Instrument für ihn eine große Bedeutung besitzt, hat er keine Mühen und kosten gescheut sich ein möglichst tolles exemplar zu leisten. Für einen erfahrenen Instrumentenbauer ist jedoch klar, dass außer einer unsymetrischen Form, einiger magischer Symbole und der bunten bemalung nichts besonderes an diesem instrument ist.
Erscheinung:
Braune Schuppen mit hellgrünen Zebrastreifen (oder umbekehrt?) ziehren den Körper dieses Achaz, doch wesentlich auffälliger als die pure Existenz dieses Achaz in der Nähe der Zivilisation ist die Tatsache, dass er eine sehr große Knochenkäule aus dem Knochen eines Waldelefanten auf seinem Rücken trägt und sich seine Schuppen auffallend unsymetrisch mit Farbe bemalt hat, so, dass die rechte Seite ein direkter Gegensatz zur linken ist. Ihm stets folgend ist Qiqqim, eine ebenfals bunt bemalte Flugechse.
Auch der Schuppenbeutel, der eigentlich zur Standardausrüßtung eines jeden Achaz gehört fehlt. Statdessen trägt dieser Achaz einen Rucksack und eine Umhängetasche, welche mit magischen Symbolen versehen wurde. Ansonsten trägt dieses besonders gewandt wirkende geschöpf ein unsymetrisches Tambruin und eine Gesichtsmaske an seinem Gürtel.
Dieses ungewöhnliche wesen lagert zur Zeit an unterschiedlichen orten und bietet dort seine bemerkenswerte Hilfe als wunderheiler für fast alle Fälle. Dabei ist er so erfolgreich, dass selbst die Terbuniten auf ihn aufmerksam geworden sind. Jedoch schmälert der Gestank nach Rauchkraut, Alkohol und sein unkontrollierter schwanz sein ansehen und respekt. Auch die Phex geweihten der regionen hören schnell von dem jungen Wunderheiler, der ausnahmslos immer perfekt ausgeglichene Handel erzielt. Egal ob junger Händlerlehrling oder erfahrener Herr eines Kontors, der junge Achaz macht niemals gewinn noch verlust mit seinem Handel.
Ritualregeln:
Rauschkräuter erleichterung:
starker Alkohol (0), gewöhnlicher Tabak(1) und Beruhigungsmittel(1),
diverse Pilzsorten(2), Mohacca / wilder Tabak (3), Cheriacha(4),
Guraan, Zithabar, Rauschgurke(5), Wasserrausch-Früchte, Ilmenblatt (6),
Gandelrohr, Schleichender Tod(7), Weißgelber Lotos, Weißer
Lotos(8)
Sonstige Erleichterungen:
Gegenwart von ungläubigen +3 oder Zweifler +1
-3 Wesen der Natur
-3 Begabung : Exorzismus, Blick ins Geisterreich, großer Geisterbann
-2 Fetische (Geistermaske, Tamburin)
-2 Verkleidung
Hilfsfertigkeit: nur eine möglich und nur TaP/2
Blick ins Geisterreich II (analys) - RkP/2
Einstimmung Ritualplatz: +3 (ohne), -1bis -3 nachdem Ort gefunden (wildnisleben/GuK) und eingestimmt (Magiekunde)
Zeit:
-binnen und bannen bei Sonnenaufgang -4, bei Untergang +4
-Rufen und aufnehmen Sonnenuntergang -4, bei Aufgang +3
(Un)passende Naturereignisse -2/+2
Feiertage -2 (keine)
fremde globule +7
heile Orte (unwahrscheinlich) -4/-7
Petromantie?
Ideen:
-Böse Geister aus Säften verbannen (Einbeerensaft macht nicht mehr süchtig, Alkohol verschwindet) - großer Geisterbann, Exorzismus
HIlfstalente und Gegenstände meines Schamanen:
Luloa (Hautmalerein, Trommeln, Gesichtsmaske, Wahrsagerschale, Musizieren, (Akrobatik?)
Die Seelenwanderung:
Geistige Eigenschaften die bleiben: MU, IN, CH, KL,
Geistige Modis die geblieben sind: Affinität zu geistern, Eingeschränkte Elementarnähe (Humus, Luft, Wasser) Halbzauberer, gutes Gedächtnis, Wesen der Natur, Begabung RItual (Geistheilung, Blick ins Geisterreich, Herz d. Tieres), Meisterhandwerk, Astralmacht, Astrale Reg,
Vorteile die ich dazugekauft habe. Der Rest sind Rassengebunden:
Als Waldmensch: Astralmacht, Astrale Regeneration, Begabung fürs Ritual, gutes Gedächtnis
Als Achaz: Natürlicher RS, hohe MR
Nachteile die ich dazugekauft habe. Der Rest ist Rassengebunden:
Waldmensch; Neid, Größenwahn, Vorurteile Achaz, Stigma, Sucht,
Als Achaz (Sucht kommt bald wieder), Widerwertiges Aussehen,
Körperliche Vorteile die ich übernommen habe:
KK, KO, FF, GE, MR Mod (-1), LeP, Balance, Beidhändig, Dämmerungssicht, Herausragender Geruchsinn, hohe MR, Natürliche Waffen, Natürlicher RS,Zusätzliche Gliedmaße/ Eingeschränkter Sinn Gehör, Kältestarre, Raubtiergeruch, widerwertiges aussehen
Ich behalte darüber hinaus, alle Talente außer, Athletik, Körperbeherrschung und Sinnesschärfe
Dinge die ich verloren habe:
Gefahreninstinkt (mit Steigerung!), Hitzeresistenz, Waffenlose Manöver für die Natürlichen Waffen, Raubtiergeruch macht mir einiges schwerer - Aufspüren von Tieren für Herz des Tieres, Ich hab eine FLugechse die ich noch nicht reiten kann
Glasknochen, Kälteempfindlichkeit, Stigma, schlechte Regenration, Sucht
Todo:
Petromantie erlernen! Brilliantschliff WdZ S. 140 = Juwelierprobe +7
Abgebaute Nachteile:
-2 Punkte Vorurteile gegen Achaz