Bestiarium

Oi ^-^'

Gibt es hier irgendwo eine Art Bestiarium, Wo Gamemaster ihre Kreaturenkreationen untereinander eventuell austauschen und hochladen können? Es wäre cool mal zu sehen, was für crazy Zeug sich Andere so in ihrer Freizeit ausdenken, wodurch man evtl Inspirationen schöpfen kann :D. Wenn's das schon gibt, entschuldigt mich, ich habe -5 Dioptrien. Mal hoffen diese Ausrede zieht :P 

Danke schon Mal im Voraus! ^^'

-Hier könnte ihr Facebook Philosophenspruch stehen-
Belmontvanhelsing
2 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
1.04.2016 (20:41)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
6.04.2016 (07:32)

Hallo,

Leider nein, die "Monster"-Welt im DSA ist ja auch recht weit vorgegeben (auch wenn natürlich nichts dagegen spricht das vorhandene in seiner Runde zu ergänzen). Als relevante Bücher wären da die Zoobotanica (Primär Tiere), Wege der Zauberei (Elementare & Dämonen) oder ergänzend die Tractatis Reihen (Bücher mit detailierten Vorstellungen von Untoten und Dämonen) sowie das "Elementare Gewalten".

Im DSA5 sind die Kreaturen Beschreibungen zur Zeit noch wild verteilt, ein wenig was im Basis-Regelbuch, ein wenig was im Almanach und das Bestiarium (wo IMO jedoch zu wenig "Standard" Kreaturen drin sind, sondern mehr "hochstufiges").und teilweise in den Abenteuern.

Gruß,

TZE

Bin ja mehr so der DIY Typ und erstelle gern immer alles selbst weil ich mir iwi komisch vorkomme, Dinge zu emulieren, die bereits da sind ^^' dennoch vielen Dank ich werd mal in die Bücher die du beschrieben hast nen Blick werfen :D 

Gruß   d'Alex 

-Hier könnte ihr Facebook Philosophenspruch stehen-
Belmontvanhelsing
2 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
6.04.2016 (20:56)
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert