Geweihte Waffe

Hallo ,

wie wirkt sich regeltechnisch eine geweihte Waffe ( amazonensäbel für eine geweihte Amazone) aus ?? Speziell gegen skelette normal heist es ja hiebwaffen normaler Schaden alle anderen 1/2 Schaden gilt dieses auch für geweihte Waffen o. kann ich da den normalen Schaden ansetzen ?

please give me the strength to see the truht ( bitte gib mir die Kraft, die Wahrheit zu erkennen)
Dieses Thema wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2012 (21:29) von Juergen.
Juergen
48 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
21.10.2012 (21:16)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
22.10.2012 (07:44)

Hi,

Zunächst die Grundlagen:

  • Geweihte Waffen sind nur solange geweith wie der Träger sich nach den Prinzipien der Gottheit verhält, wird wieder den Prinzipien der Gottheit gehandelt erlischt die Weihe.
  • Eine Weihte ist für gewöhnlich nur temporär und muss regelmäßig erneuert werden, normalerweise geschieht das im Heimattempel des/der Geweihten (Siehe dazu Liturgie "Objektweihe").
  • Geweihte Waffen sind unzerbrechlich.
  • Geweihte Waffen können Dämonen / Untote verletzten die den Status "Imun gegen provane Waffen" oder "Resistent gegen provane Waffen" besitzen (Normal: Unverwundbar oder nur 1/2 Schaden).

Bei den Skelleten beruht die Schadenshalbierung jedoch nicht darauf das die Kreatur unheilig ist sondern das man mit einem Schwert (oder noch exteremer Degen oder Dolche), zwar einzenle Knochen oder Rippen durchtrennen kann, aber halt nicht soviel "Angriffsfläche" finden wie mit Hiebwaffen. 

Daher ändert daran die Weihe der Waffe auch nichts.

Gruß,

TZE

Hi,

Zitat:"Eine Weihte ist für gewöhnlich nur temporär und muss regelmäßig erneuert werden, normalerweise geschieht das im Heimattempel des/der Geweihten (Siehe dazu Liturgie "Objektweihe")."

sehe ich nicht so, denn das würde ja für jeden Geweihten, der eine geweihte Waffe hat bedeuten er kann nie wirklich Abenteuer begehen, da er ja jeden Monat in seinen/einen Tempel gehen müsste um sich die Waffe neu weihen zu lassen.

Nehmen wir einen Rondrageweihten, dessen "Namenswaffe" einmal geweiht wurde (die Weihe kann ja nur durch einen Tempelvorsteher oder noch höheren Geweihten gesprochen werden), diese Weihe ist DAUERHAFT, temporär geweihte Waffen verliern nach einem Monat ihre Weihe und müssenbei bedarf nachgeweiht werden.

Grüße

Parinor

Parinor Angar
5 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
9.09.2015 (14:35)
Sakurai
138 Beiträge
Avatar
11 Danksagungen
Geschrieben:
10.09.2015 (08:35)

Hi,

also ihr habt beide zum Teil Recht.

Objektweihe kann man in verschiedenen Varianten/Graden sprechen. Diese haben unterschiedliche Auswirkungen. Nimmt man die normale Objektweihe, so ist diese in der Tat nur LkP*Wochen lang aktiv. Erhöht man jedoch den Grad auf III, so kann man die Wirkungsdauer auf LkP*Monate erhöhen. Auf Grad IV sogar auf LkP*Jahre. Dies sollte Abenteuer ohne Probleme möglich machen.

Auf Grad V gibt es sogar eine Variante die Waffe permanent zu weihen. Allerdings kostet dies einen permanenten KaP und wird somit sicherlich nicht leichtfertig gemacht. So sollte aber vermutlich der Rondrakamm des Rondrageweihten permanent geweiht sein. Wie das beim Amazonensäbel aussieht kann ich leider nicht sagen, da kenne ich mich zu wenig mit aus.

Grundsätzlich hält eine Weihe natürlich nur so lange, wie der Träger der Waffe sich an die Prinzipien der Gottheit hält.

Gruß

Sakurai

Hi,

 

bei einer permanten Weihe (Namenswaffe wie z.B. Rondrageweihte) greift meines wissens nach die Gottheit selbst in die Weihe ein, dies ist dann auch der Grund warum es Problemlos ist mit den KaP, bzw warum die Waffe unzerstörbar ist, Dämonen der gegenspielerischen Erzdämonenebene und auch dem Erzdämon selbst nochmals höheren Schaden zufügt als andere geweihte Waffen und zusätzlich beim zuwiderhandeln der göttlichen Prinzipien auch die Weihe erlöschen kann.

 

Grüße

Parinor

Parinor Angar
5 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
10.09.2015 (09:01)
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert