Aventurisches Kompendium und Anderes

Wir haben alle Professionen, Sonderfertigkeiten etc. aus dem Aventurischen Kompendium in unseren DSA5 Heldeneditor eingepflegt. Wir werden in den nächsten Tagen noch ein wenig umstrukturieren (z.B. eine eigene SF-Rubrik für Kampfstile einfügen) und auch die Ausgabe auf dem Heldenbogen etwas überarbeiten, die neuen Fähigkeiten können aber bereits eingetragen werden. Vielen Dank an dieser Stelle an Thomet für die Unterstützung!

Wir hatten in den letzten Tagen leider mit einigen Serverproblemen zu kämpfen, die gestern abend zu einem kurzfristigen Umzug geführt haben. Heldenbund stand daher gestern für einige Stunden nicht zur Verfügung. Inzwischen sollte wieder alles funktionieren (auch etwas flotter als zuvor), wir konnten alle Daten vom alten System übernehmen, es ist also nichts verloren gegangen.

Dieses Thema wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2016 (20:14) von Teilzeitelf.
Teilzeitelf
379 Beiträge
Avatar
81 Danksagungen
Geschrieben:
21.08.2016 (06:17)
Kasiramis
2 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
19.03.2017 (12:49)

Hi bin neu

konnte keine Eulenhexe finden bzw schweigende Schwester

auch einige Zauber fehlen - z. Hexenspeichel - besserer heilzauber als balsam

bin ich zu doof die zu finden oder sind die nicht drin?

 

gruß

Hallo Kasiramis,

Ich nehme an du meinst im DSA5 Heldeneditor, oder?

Aus welchem Band ist die Profession und der Zauber?

Habe gerade nochmal im "Aventurischen Magie" und im Basisbuch nachgeschaut habe sie dort aber nicht gefunden. DSA5 ist leider das "wo steht was" recht unübersichtlich, ich trage den Zauber und die Profession gerne nach. 

Gruß,

TZE

 

Teilzeitelf
379 Beiträge
Avatar
81 Danksagungen
Geschrieben:
20.03.2017 (14:43)
Kasiramis
2 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
23.03.2017 (20:22)

hi

also ich hatte das so verstanden, dass die alten Zauber beibehalten werden und nur durch die neuen ergänzt. auf dem Papier hat mein charakter also eine Mischung aus alten und neuen Zaubern. Hoffe das geht.

Eulenhexen -b.z.w. verschwiege Schwestern hab ich bei unserem Spielleiter im Buch gesehen - bin also der Meinung, dass sie auch in dsa5 existieren.

Alles etwas verwirrend

Aber danke

Gruß

Hi,

Offiziell geht das nicht, DSA5 ist eine komplett neue Edition, Regeln von DSA4 finden da keinerlei Anwendung mehr. Natürlich spricht nichts dagegen innerhalb eurer Gruppe zu vereinbaren das Zauber die es im 5er System (noch) nicht gibt nach den alten Regeln weiter zu nutzen.

Ich würde in dem Fall jedoch empfehlen zumindest die Kosten und Reichweitenstufen die im 5er üblich sind auf die übernommenen Zauber anzuwenden. Aber alles eine Frage der Abstimmung in eurer Spielgruppe.

Im Editor werden nur die Zauebr der jeweiligen Edition angezeigt, daher wirst du ihn darin nicht finden. (ggf. von Hand ergänzen oder einen Zusatzbogen für eure Hausregeln anlegen)

Viele Grüße,

TZE

Teilzeitelf
379 Beiträge
Avatar
81 Danksagungen
Geschrieben:
23.03.2017 (21:07)
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung: