Eure Rollenspielmomente

Anlässlich unseres Geburtstages haben wir uns eine kleine Aktion überlegt. Wir möchten von euch wissen: Was waren eure schönsten Rollenspielmomente. Das kann die Geschichte eines eurer Helden sein, ein lustiges Zitat aus eurer Rollenspielrunde ein Foto etc. Unter allen Einsendern verlosen wir einen aktuellen DSA Roman (nach Wahl des Gewinners).

Alle weiteren Informationen / Regeln zu der Aktion findet ihr im nächsten Posting in diesem Thread.

Gruß,

TZE

Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
2.05.2013 (07:42)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
2.05.2013 (07:43)

Regeln:

Erlaubt sind prinzipiell alle Zitate, Erlebnisberichte und Bilder die mit dem Thema Rollenspiel zusammenhängen. Dabei gilt jedoch: Die Texte / Bilder müssen von euch selbst stammen. Gerade bei Bildern ist des Weiteren noch zu beachten, dass alle abgebildeten Personen der Veröffentlichung zustimmen müssen. Bilder / Texte die nicht mit dem Jugendschutz zu vereinbaren sind, können nicht verwendet werden.

Eure Werke könnt ihr entweder im Heldenbund Forum posten, als E-Mail an: rp@heldenbund.de senden oder auf Facebook veröffentlichen.

Ihr könnt so viele Zitate / Bilder einsenden wie ihr möchtet, jeder Einsender landet jedoch nur einmal im Lostopf. Heldenbund Vereinsmitglieder sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Alle Einsendungen werden auf www.heldenbund.de veröffentlicht. Die Aktion läuft bis einschließlich dem 31 Mai 2013. Wir werden anschließend den Gewinner Phex gefällig ermitteln und informieren. Bitte beachtet: Sollten wir euch nicht innerhalb von sieben Tagen erreichen können wird die Gewinner Ermittlung wiederholt.

Dieses Thema wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2.05.2013 (07:43) von Teilzeitelf.

Wir hatten einmal eine Gruppe bestehend aus einem Zwergen, einem Elfen und einem Tulamiden. Es war der erste Abend mit diesen Helden und unser Spielleiter wollte die Gruppe in einer Taverne zusammenbringen - im tiefen Nostria. Leider hat sich dann herausgestellt, das es kein einziger der Helden den Auftraggeber oder einen anderen Helden verstehen konnte.

Es war ein sehr witziger Abend mit viel Zeichensprache.

Für diesen Beitrag haben sich bedankt:
Gnui, Jandrix
Dieses Thema wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 3.05.2013 (09:47) von Zsass.
Zsass
1 Beitrag
2 Danksagungen
Geschrieben:
3.05.2013 (09:26)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
3.05.2013 (21:48)

Hier die ersten Beiträge von Facebook:

Fisch Salat:

Ach ya damals rombart fressedick war auf wolfjagt gewesen und wollte blutverschmiert in ne stadt
wache: halt so besudelt kommst du hier nicht rein
rombart: gut dann zieh ich eben meinen torso aus... darf ich jetzt rein?
wache: nein untote lassen wir nicht rein

Daniel Fischer:

Der Zwerg, dessen Name mir leider entfallen ist, steht direkt am Abgrund. Der Meister fragt: was tust du jetzt? Antwort des Zwerges: ich drehe mich um und gehe einen Schritt zurück....

Don Dio:

Der Fremde in Thorwal der auch dazu gehören wollte: "Bei Swafnirs Barte!"

 

Für diesen Beitrag hat sich bedankt:
Jandrix

In der damaligen Gruppe hat ich als Kerl eine weibliche Hexe gespielt. Ich habe unseren Magier mit auf den Besen genommen. Mitten in der Luft hab ich ihn gefragt ob er die Vibrationen der Kraft in seinen Lenden spüren kann. Bei der Frage hab ich mir eigentlich nichts gedacht.

Der Spieler bekam einen hochroten Kopf und sagte kein Wort, während die restliche Gruppe am Boden lag vor Lachen. An ein anständiges Spielen war an dem Abend nicht mehr möglich, weil alles nur noch kicherte und wenn etwas Ruhe rein kam wurde nur Vibrationen in den Raum geworfen von irgendjemanden und alles Lachte wieder

Dieses Thema wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 4.05.2013 (00:24) von Jandrix.
Jandrix
1 Beitrag
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
4.05.2013 (00:23)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
4.05.2013 (07:11)

Per E-Mail hat uns erreicht:

(E-Mail Adresse bleibt anonym, alle drei Beiträge stammen aber vom gleichen Verfasser)

Beitrag 1:

Es war im Fest der Schatten, ein furchtbarer Dämon wütet in der Menschenmenge der Feiernden und hat gerade eben einen Großinquisitor des Praios und dessen 5 Sonnenlegionäre innerhalb weniger Kampfrunden getötet. Die Truppe muss mit einem Boronartefakt den Dämon bekämpfen, dieses ging in dem Trubel der Stadt und des Festes aber verloren. Als sich der Dämon nun den Helden zuwendet klopft der Magier dem wie erstarrt dastehenden Thorwaler (die Barbarenstreitaxt krampfhaft umklammert) auf die Schulter und meint: “Halt ihn auf, Atlon, wir suchen das Stöckchen” während die Truppe nun in der Menge verschwindet und der Dämon immer näher kommt, meint der Söldner, der bei Atlon geblieben war, noch: “Keine Sorge, Atlon, ich bin immer 2 Schritt hinter dir.....”

Beitrag 2:

Im Jahr des Feuers ist es die Aufgabe der Truppe eine gefangene Gräfin zu befreien. Diese ist in der Hand der Gegenpartei, allerdings ebenfalls Reichstreue. es ist also vorsichtig vorzugehen. Das Schiff mit der Gefangenen legt nun des Nachts am Ufer des großen Flusses an um dort zu übernachten. Die Gräfin wird mit ihrem Mann an Land gebracht und schläft dort in einem kleinen Zelt. Während die Befreiung der Gräfin in der Dunkelheit, mittels künstlichem Nebel und Silentium kein Problem, noch reibungslos funktioniert, ist der zweite Teil des Unternehmens ungleich schwerer. Nun gilt es das Schiff in die Hände zu bekommen um möglichst schnell den Verfolgern (Immerhin Elitetruppen in der Stärke zweier Banner) davonzufahren. Immer noch im Schutz von Nebel und Silentium schleicht sich die Gruppe an Bord, vorbei an einem Teil der gepressten Besatzung (der Meister erwähnte das) ohne diese zu beachten und paralysiert die gegnerische Magierin und den Geweihten, machen die Wachen vor den bewunderten Blicken der gepressten Besatzung (auch dieses wurde vom Meister erwähnt) unschädlich, bringen alle überwundenen Gegner an Land und stehen nun vor dem Problem, dass große Schiff wieder vom Strand in den Fluss zu schieben.... Nach andauernder Beratung, bei der kein Ergebnis erzielt wird, ist Hufgetrappel zu hören. Die Verfolger nähern sich. Die gepresste Besatzung ruft ängstlich nach den Helden (auch dieses wurde wiederum vom Meister erwähnt). Die Helden beginnen nun verzweifelt zu versuchen das Schiff ins Wasser zu schieben, doch, es ist zu schwer. Nach einem W20 Wurf verkündet der Meister: “Die gepresste Besatzung hilft euch und gemeinsam schiebt ihr das Schiff in den großen Fluss....”

Reaktion der Heldengruppe: “WELCHE BESATZUNG?????”

Beitrag 3:

Irgendwo im Orkland, im Rahmen der Orklandkampagne:

Der Krieger Verkündet ernst: “Wirf im Orkland einen Stein, was du triffst wird ein Orklandbär sein”

Der Magier schaut ihn an und meint: “Pffff, Volksaberglaube” Er nimmt einen Stein und wirft ihn ins Gebüsch. Drei mal macht es “Tock” als der Stein im Gebüsch 3 mal auftrifft. Dreifaches Brummen ertönt und 3 Orklandbären verlassen das Gebüsch.

Noch im rennen meint der Krieger zum Magier: “Volksaberglauben, ja? Du ********! Lauf schneller, sonst erwischen sie uns!” “Kein Problem” meint der Zwerg, “ich lenke sie ab”. er nimmt einen Stein in die Hand und wirft ihn in ein Gebüsch. Zwei mal macht es “Tok” und unwilliges Brummen ist zu vernehmen....

Wobei ich mich bei den 3 Texten oute ;)

Auryn
55 Beiträge
4 Danksagungen
Geschrieben:
4.05.2013 (14:16)
Vongraven
2252 Beiträge
Avatar
8 Danksagungen
Geschrieben:
16.05.2013 (12:55)

Ein weniger lustiges aber sehr stimmungsvolles Erlebnis hatte ich beim Tod meines Kriegers. Er hatte ein Schwert in welches "Ihr oder Ich" eingraviert war. Der letzte Gegner der Kampagne war für die Gruppe so gut wie unbesiegbar, bis mein Krieger sich im Kampf drehte, und ihm den Rücken zuwendete und als der Gegner direkt hinter ihm Stand sich die Klinge durch die eigene Brust bis in die Brust des Gegners rammte. Sterbend kroch er auf seine http://www.datewelt.info/ Geliebte zu, und als der Spielleiter verkündete dass alle die Blutverschmierte Klinge sehen konnten und nur das Wort "Ich" lesen konnten gab es tatsächlich Tränen am Spieltisch. Immerhin hat er sich so geopfert und einen Gegner der der Gruppe um Welten überlegen war besiegt, obwohl er einfach mit seiner Geliebten hätte gehen können. So starb er in ihren Armen. http://www.datewelt.info/sex-kontakte/

Dieses Thema wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 8.06.2019 (17:43) von Vongraven.

Hier nochmal zwei Beiträge von Facebook:

Sid Brammer

Der Spielleiter, der mit sinistrer Stimme stimmungsvoll die Szenerie nachzeichnet: "Das Boot gleitet über das dunkle Wasser, rhythmisch zerteilen eure Ruder die Fluten, die schwarz glänzen wie Pech. Das Glucksen drängt wie ein verheißungsvolles Kichern an eure Ohren und dir, Thurogasch, ist zunehmend unwohl. Nur durch ein paar Holzbohlen von der nassen Leere getrennt. Langsam schiebt sich gegen den gräulichen Himmel schattenhaft der Umriss des alten Klosters in euer Sichtfeld, groß und abgebrochen ragt die Mauer über die Klippe. Und dann, mit einem Mal, Flügelschlägen und lautes Kreischen, als ein Schwarm aufgeschreckter Fledermösen ..."
Stimmung war dann da. Aber die falsche. :)

Valentin Martinii

Mein Zwerg Rumrog steht an einem Fluss...die Fahrt in die nächste Stadt kostet 4 Dukaten mhm ich hatte nur 2 anhalb das schiff legt ab ich renne auf dem land mit und habe immer das Schiff im auge nach ein paar stunden legt das schiff an ich ging dahin und fragte keuchend "und? wiefiel kostet es von hier aus in die nächste stadt?" Capitain: 6 Dukaten denn die nächste stadt liegt Flussaufwärts tja FAIL

 

Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
17.05.2013 (07:14)
PoFil
197 Beiträge
Avatar
16 Danksagungen
Geschrieben:
25.05.2013 (00:15)

So nun werde ich auch etwas schreiben :) Ich weiß nicht ob der Wettbewerb noch läuft und ob ich überhaupt noch teilnehmen kann, aber nun ist in unserer Runde etwas passiert, was mich total aus dem konzept geworfen hat.

Es gilt ab hier darf eine DSA Gruppe nicht mehr weiter lesen!

 

Zum Scenario. Einer meiner Spieler wurde entführt und durch ein Rauschmittel ruhig gestellt. Ich hab würfeln lassen, welches Mittel genommen wird. Es wurde Regenbogenstaub ausgewürfelt. Ich hab den ihn also per Visionen ruhig gestellt.

Nun hat sich die Gruppe überlegt, dass sie ihm ein anderes Rausschmittel einflößen. Sie haben gehofft, dass dies die Wirkung der anderen Droge überlagert. Es wurde der Liebestrank ausgewürfelt.

Nun hab ich würeln lassen. Wie stark sind die beiden Rauschmittel?... zwei mal glücklich und wir haben zwei mal die F Wirkung.

Danach hab ich angefangen zu überlegen wie ich die Wirkung abschwächen kann... Also hab ich einen Resistenzwurf dagegen würfeln lassen... Patzer...

Nun war ich als Meister zum ersten mal seit langer Zeit überfordert. Was macht man mit zwei F Rauschmitteln und einer Patzerresistenz, die gleichzeitig im Körper der Person wüten.

Ich hab die Wirkungen kombiniert. Der Spieler würfelt aus, dass bei dem Regenbogenstaub die Prophezeien-Gabe hinzugefügt wird. Und dann wurde die Sache kreativ:

Ich hab die Wirkungen zusammen gefasst. Der Spieler hatte also eine stark erweiterter Wahrnemung im sexuellen Sinne. So dass er bei einem Orgasmus seine Visionen hat. Gleichzeitig ist er dem Spieler der ihm das zweite Mittel eingeflöst hat im Stalker Sinne zugetan. Romantische und sexuelle Gefühle, die in einer erweiterten Wahrnemung krönen. permamente Errektion und Liebesgefühle sorgen dafür, dass die Person nichts anderes mehr im Kopf hat als sein Geliebten.

Dann hab ich weiter überlegt. Es sind zwei Mittel kombiniert worden, es wurde also ein neues alchemistisches Mittel hergestellt. Da daran nicht geforscht wurde konnte das Ergebnis nur Misslungen sein, also hab ich mal die Misslungen tabellen rausgesucht. Ich hab dann in der Liste für magische Artefakte etwas gefunden, dass mir gefallen hat und die Sache abgerundet hat. Die Phasenverschiebung.

Wir haben nun also einen Menschen vor uns, der einer anderen Person extrem verfallen ist, so dass er nichts anderes außer sie wahrnimmt und dabei im sexuellen Sinne eine erweiterte Wahrnehmung hat. Ich stell mir das so vor, dass nicht mal Rahja selbst so eine extreme sexuelle Wahrnemung hat. ABER diese person kann sich nur auf einer 6 bei einem w6 richtig materialisieren. In der zwischenzeit schwebt sie quasi zwischen Dere und Limbus als Schemenhaftes Wesen durch die Gegend. Natürlich auf die geliebte person fixiert und nur ihr hinterherschwebend.

 

Dann hat meine Grupppe angefangen die Sache ein wenig weiter zu spinnen und ich hab mich darauf eingelassen. Die erweiterte Wahrnehmung wurde nun so interpretiert, dass er immer weiß wo seine geliebte Person ist. gleichzeitig ist sie sexuell immer so erregt, dass schon die kleinsten Berührungen zum Höhepunkt führen, falls er es überhaut schafft sich zu materialisieren :) Im höhepunkt hat er dann seine prophetischen Visionen.

Was meine Gruppe noch nicht weiß, ist dass ich auch ein reguläre Nebenwirkung mit eingebracht habe. So dass sie, sobald sie sich materialisiert, ein Gas ausströmt, dass jede Person in 50 Schritt Radius (temporär) erblinden lässt, so dass das Liebesspiel dann einen besondere Reiz bekommt :)

 

Wir haben danach noch viele Stunden das Ding weiter gespinnt und kuriose Dinge erschaffen. Jedoch ist das nun das Ergebnis mit dem einer meiner Spieler zurecht kommen muss (und will).

 

Ich hoffe, dass ich etwas von dem Spass dieser Situation rüber bringen konnte.

 

Mit freundlcihen Grüßen :)

[CENTER][URL=http://www.nodiatis.com/personality.htm][IMG]http://www.nodiatis.com/pub/23.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
Seite:
 1  2 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert