Chronologische Reihenfolge der Einträge im Tagebuch

Die Zwölfe zum Gruße,

ist es möglich die Einträge im Tagebuch eines Charakters chronologisch zu sortieren? Bzw. wie muss ein Datum formatiert sein, damit die Einträge autmatisch sortiert werden (wenn es denn möglich ist)?

Beispiel:

  • 2. Firun 995 BF - Erster Eintrag
  • 22. Phex 1021 BF - Das Gefäß
  • 21. Phex 1021 BF - Gefäß des Geistes

sollte eigentlich in dieser Reihenfolge stehen:

  • 22. Phex 1021 BF - Das Gefäß
  • 21. Phex 1021 BF - Gefäß des Geistes
  • 2. Firun 995 BF - Erster Eintrag

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Randorius Nandurian

 

Randorius Nandurian
3 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
10.02.2014 (21:05)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
11.02.2014 (08:38)

Die Zwölfe zum Gruß,

Eine automatische Sortierung nach aventurischen Datum ist leider nicht ganz so einfach.

Aktuell ist nur bei recht wenig Tagebuch Einträgen überhaupt ein aventurische Datum angegeben (auch weil es die Option am Anfang noch nicht gab), recht häufig sind auch nur Teilfelder belegt (meißt nur Tag und Monat aber kein Jahr). Derzeit wird daher einfach nach Bearbeitungszeitpunkt sortiert.

Ich denke ich werde eine manuelle Sortieroption hinzufügen. Also eine Möglichkeit mit Pfeilchen die Reihenfolge von Hand festzulegen, das ist evtl. etwas aufwändiger, aber am flexibelsten.

Ich bin aktuell ein wenig im Streß (Lange Arbeitstage, demnächst die ersten Prüfungen vom Fernstudium etc.), ich kann daher nicht sagen wann ich dazu komme, aber es ist notiert und wird hoffentlich nicht untergehen :).

Gruß,

TZE

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine manuelle Sortierung würde für mich reichen. Bin gespannt, was noch so kommen wird!

Viel Erfolg bei den Prüfungen, bin selbst gerade im Prüfungsstress!

Randorius Nandurian
3 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
12.02.2014 (00:07)
dalrik
31 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
12.02.2014 (10:27)

Oh toll, das "Problem" ist mir auch schon mal aufgefallen, aber ich habe es nicht als änderungsfähig eingeschätzt, prima, dass es noch jemand gibt der die tagebuchfunktion intensiver nutzt :-)

Hi,

So ist jetzt eingebaut:

Ihr findet, in der Tagebuch Übersicht, hinten Sortierpfeile mit denen ihr die Einträge verschieben könnt.

In der Liste werden die neuesten Einträge oben angezeigt, im PDF-Export werden die ältesten Einträge zuerst gedruckt.

Viele Grüße,

TZE

Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
1.03.2014 (07:50)
Randorius Nandurian
3 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
28.03.2014 (19:57)

Absolut klasse! Funktioniert wunderbar. Auch nochmal ein großes Lob für die ganze Seite.

Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert