Zwischenstand DSA5 Beta Editor

Hallo,

Ich habe heute einen kleinen Zwischenstand über die Entwicklungsarbeiten des DSA5 Beta Editors für euch. Inzwischen wurden alle Definitionen aus dem Regelbuch übernommen, am Editor selbst ist noch viel zu tun, dennoch hier ein paar Einblicke für euch:

(Klickt auf die Bilder um eine größere Ansicht zu sehen)

Variante für Professionen werden nun in einer separaten Liste angeboten um die Auswahllisten übersichtlicher zu behalten. Elementare berechenbare "Zwischenwerte" (Wie hier die Spalte "Bonus") werden automatisch eingetragen und müssen nicht mehr von Hand eingegeben werden - wir gehen hier aber vorsichtig vor, die meißten Felder können nach wie vor bearbeitet werden.

Vor- und Nachteile die man mehrfach erwerben kann, können nun auch direkt mehrfach eingetragen werden. Benötigt ein Vor- oder Nachteil eine Auswahl auf ein Talent, Zauber, Eigenschaft etc. kann diese direkt ausgewählt werden. Das Freitextfeld steht nun immer zur Verfügung.

Spezialisierungen können direkt eingetragen werden.

Weiteres zur Planung:

Wir werden den Sprachen und Schriften eine eigene Kategorie gönnen um die, im DSA5 nochmal deutlich gewachsene, Sonderfertgigkeitsrubrik nicht überlaufen zu lassen. Um Unterseiten zu sparen und leichter Werte ablesen zu können wird die Inventarverwaltung und die Kampfwerte Eingabe in den allgemeinen Helden-Bearbeiten dialog integriert werden.

Soweit der Zwischenbericht :)

Gruß,

TZE

Für diesen Beitrag hat sich bedankt:
Rintaro
Dieses Thema wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2014 (07:59) von Teilzeitelf.
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
21.06.2014 (07:51)
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert