Grundlage Hoch-/Altelfen

Die Zwölfe zum Gruße,

ich bastel gerade wieder an eineem eigenen AB rum, und bräucht etwas Hilfe was evtl. (hab nix gefunden) im Regelwerk drinnen steht.

Tranken bzw konsumierten die Hoch-/Altelfen Alkohol in Form von Wein oder Ähnlichem, hab in einigen Foren gefunden dass sie es wohl Taten aber nicht als Wein sondern als BEERENSAFT betitelten, und für den nichteingeweihten schnell zu einem recht starken Rausch führte.

Da mein AB einmal mehr in die Welt der Hoch-/Altelfen gehen soll, und ich den ienen oder anderen Hinweis auf Alkoholischen weisheiten basieren lassen will.

 

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

 

Möge uns Hesinde erleuchten

Parinor Angar
5 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
17.11.2014 (11:18)
Rintaro
211 Beiträge
Avatar
6 Danksagungen
Geschrieben:
17.11.2014 (15:50)

Meine Antwort bitte mit Vorsicht genießen, da hier hauptsächlich gefärliches Halbwissen existiert! ^^"

Wenn man von den klassischen Elfen ausgeht, werden die Hochelfen bestimmt keinen Alkohol getrunken haben!
Einen Beerensaft, der Rauschzustände verursacht, muss ja nicht zwingend was mit gegorenen Früchten zu tun haben, daher gehe ich davon aus, dass es sich hier nicht um Alkohol handelt, sondern eher eine art rauschmittel.

Dieses Thema wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2014 (15:51) von Rintaro.

Danke für Deine Hilfe/Meinung

 

Hoffe dass sich noch mehr an dem Austausch bzw der Hilfestellung beteiligen, denn ich denke dass es für alle Wichtig ist.

 

Möge uns Hesinde erleuchten

Parinor Angar
5 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
19.11.2014 (10:10)
Rintaro
211 Beiträge
Avatar
6 Danksagungen
Geschrieben:
19.11.2014 (15:53)
Hoffe dass sich noch mehr an dem Austausch bzw der Hilfestellung beteiligen, denn ich denke dass es für alle Wichtig ist.

Naja, "wichtig" fänd ich jetzt übertrieben... Ich denke es gibt wichtigeres, als ob die Hochelfen sich einen hinter die Binde gekippt oder nur eine art Ambrosia hatten, der auf andere weise einen Rausch verursacht! ^^

Dieses Thema wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2014 (15:54) von Rintaro.

Zitat:
Naja, "wichtig" fänd ich jetzt übertrieben... Ich denke es gibt wichtigeres, als ob die Hochelfen sich einen hinter die Binde gekippt oder nur eine art Ambrosia hatten, der auf andere weise einen Rausch verursacht! ^^

 

ok, ob wichtig oder nicht scheint dann Meisterabhängig, doch für die Meister die öfters IhreGruppe in der Welt der Hochelfen aufhalten lassen wollen, ist es schon iwi wichtig, denn um das Leben der Hochelfen besser darstellen zu könne gibt es ja im Grundregelwerk ja net wirklich viel bis garnix.

Ergo sollte es ja in Foren auch um solche Dinge gehen! oder sehe ich das jetzt Falsch?

Parinor Angar
5 Beiträge
Avatar
0 Danksagungen
Geschrieben:
20.11.2014 (12:42)
Rintaro
211 Beiträge
Avatar
6 Danksagungen
Geschrieben:
25.11.2014 (02:15)
Alles gut! ^^
Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert