Import von Talenten mit Umlauten

Hey,

nach geraumer Zeit mit viel hin und her und nun großer räumlicher Distanz zu meinen Mitstreitern habe ich mich daran gemacht meine Dokumente hier im Heldenbund wieder auf den neuesten Stand zu bringen um die Möglichkeiten die ihr bietet wieder besser zu nutzen (ich bin so ziemlich seit Anfang an hier registriert, aber wenn die Mitspieler alle in der gleichen Stadt wohnen und fußläufig erreichbar sind... :) ).

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Import aus der HeldenSoftware scheinbar bei allen Talenten mit Umlauten (z.B. Säbel, Stäbe, Sinnenschärfe), Zaubern (Memorans Gedächtniskraft) und Sonderfertigkeiten (Akklimatisierung Kälte) nicht funktioniert. Um sicherzugehen habe ich meinen Helden hier gelöscht und komplett neu importiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Außerdem wurden beim ersten, also als Aktualisierung gedachten Import, die Zauber nicht auf den neuesten Stand gebracht, trotz ausgewählter Kästchen im Formular.

Genutzt wird diie HeldenSoftware in der aktuellsten Version, also 5.50.  Falls es irgendetwas zur Sache tut nutze ich Java 8 in der 64bit Variante.

Falls das Problem bekannt ist entschuldige ich mich schonmal, beim überfliegen der Foren Beiträge habe ich aber zumindest auf den ersten Seiten nichts gefunden.

Grüße

Für diesen Beitrag hat sich bedankt:
Teilzeitelf
Maurin
8 Beiträge
Avatar
2 Danksagungen
Geschrieben:
31.07.2015 (15:27)
Teilzeitelf
394 Beiträge
Avatar
83 Danksagungen
Geschrieben:
1.08.2015 (07:31)

Hallo,

Besten Dank fürs Melden!

Es sollte jetzt beides (Importieren mit Umlauten sowie Aktualisieren der Zauber) wieder funktionieren.

Viele Grüße,

TZE

Seite:
 1 
Zurück zum Forum
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert