Abu Bronko ibn Muhammad at-Unaui (Held von "KingPommes1")
Regelwerk : DSA 5
Volk : Mensch
Kultur : Novadis
Profession : Höfling (Diplomat)
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 10. Boron 1009 BF
Alter : 30
Größe : 1,78 Schritt
Gewicht : 1 Sack
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Braun
Stand : Adel
Titel : Gesandter von Unau des Kalifen Malkillah III. Mustafa ibn Khalid ibn Rusaimi
Aussehen

Von gedrungener Statur mit schwarzem Haar und Braunen Augen. Die Sonne des Kalifats hat seiner Haut bereits zugesetzt, dennoch erscheint jung. Um seinen hals trägt er feinen Schmuck, der eines Abgesandten würdig, aus Gold und mit Rubinen und Smaragden besetzt. Seine Kaftan ist aus feinem Stoff. Auf dem kopf trägt er einen Kavuk, der seine Herkunft verrät.

Hintergrund

Abu Bronko ibn Muhammad at-Unaui, geboren am 10. Boron 1009 BF, Gesandter von Unau des Kalifen Malkillah III. Mustafa ibn Khalid ibn Rusaimi. Sein Vater war bereits im Dienste des Kalifen, seine Mutter machte sich als Schneiderin einen Namen in Unau, da sie die Kalifenfamilie mit feinsten Stoffen und Kleidern belieferte, nicht aber den kalifen selbst. Dennoch war Bronkos Kindheit nicht leicht. Beim einem Angriff auf die Stadt wurde er eines Tages entführt und in die Wüste verschleppt. Die Entführer forderten Lösegeld, doch sein Vater konnte es nicht aufbringen. Dieser bat den Kalifen um Hilfe. Der kalif gewährte ihm 10 Mann um in der Wüste nach Bronko zu fahnden. Am 11. Tag der Suche kam es zum Kampf. Die Entführer töteten 9 der 10 kalifischen Soldaten. Nur sein vater und der namenlose Soldat standen 3 Räubern gegenüber. Der Kampf war just in dem moment vorbei, als Bronkos Vater erdolcht wurde und Bronko in tiefe trauer verfiel. Der namenlose Soldat ergriff die Chance und tötete die übrigen Räuber, die in einem kurzen Augenblick des Mitleides erstarrten. Daraufhin kehrten der Soldat und Bronko zurück nach Unau. Seine Mutter war erleichtert und ob des Todes des vaters verfiel sie nach ihrer kurzen Freude in Schweigen, dass sie nie wieder brechen sollte. Bronko wurde dem Kalifen gebracht. In seiner unendlichen Großherzigkeit befahl er ihn und seine Mutter in den palast zu holen, sodass sie im Stand des Adels leben sollten. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Bronko zu einem gerissenen Diploimaten. Der Kalif erhob Bronko in den rang seines Gesandten, sodass er fortan in Aventurien die Nachrichten des kalifen überbrachte. Bronko lebt weiterhin in Unau, mittlerweile jedoch in seinem eigenen Diplomatenpalast, den er sich selbst hat errichten lassen. Als Diplomat und Gesandter des kalifen ist er nach wie vor in Aventurien unterwegs. Er hat 3 Söhne und 2 Töchter.

Tiere von Abu Bronko ibn Muhammad at-Unaui:
Abu Bronko ibn Muhammad at-Unaui hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Abu Bronko ibn Muhammad at-Unaui hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert