Jyla Wolfslied (Held von "Felizita")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Halbelf nivesischer Abstammung (Halbelf)
Kultur : Auelfische Sippe
Profession : Former
Zweit Profession : -
Geschlecht : W
Tsa-Tag : Keine Angabe
Alter : 19
Größe : 1,75 Schritt
Gewicht : 55 Stein
Haarfarbe : Weißblond+rote Strähnen
Augenfarbe : Wolfsblau
Stand : Keine Angabe
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Jyla ist eine zierliche junge Frau. Ihre auffälligsten Merkmale sind, neben den spitzen Ohren, die sie als Halbelfe kennzeichnen, ihre schrägen, mandelförmigen Augen, die in einem ungewöhnlichen Blau gefärbt sind, das an die Augen der Wölfe erinnert. Auch auffällig ist ihr weißblondes Haar mit den roten Strähnen, durch die es im Licht bronzen schimmert. Es fällt ihr offen bis über die Schulter, manchmal flechtet sie es auch zu einem, oder nach nivesischer Art, zu vielen Zöpfen.

Ihr Gesicht zeigt die den Elfen typische Schönheit und Anmut, ebenso ihre Stimme, die manchmal wie zwei klingt. Ihre Kleidung, die sie auf Reisen trägt, besteht aus Bauschbinse, einer grüne, enge Hose und einer weißen Tunika. Jedoch sind diese, wie ihre Lederstiefel, deutlich weniger verziert wie bei anderen Elfen. Bleibt sie länger in einer Ortschaft, kann man sie auch mal in 'typischer' Menschenkleidung sehen, Leinen statt Bauschbinse und Rock und Bluse statt Hosen.

Hintergrund

Jyla ist die ersten 8 Jahre ihres Lebens bei ihrer Mutter bei den Nivesen aufgewachsen. Als ihr Magiepotential deutlich wurde, gab man sie in die Obhut einer der Gruppe bekannten auelfischen Sippe. Dort lernte sie nun zu zaubern, zeigte aber auch ein Talent für einige Handwerke. Obgleich sie den zweistimmigen Gesang beherrschte und so am Salasandra teilhaben konnte, ließen sie einige nicht vergessen, dass sie anders war. Jyla, die dieses Verhalten bereits bei den Nivesen erlebt hatte, auch wenn diese sie als Wolfkind akzeptierten, fand sich damit zurecht, auch wenn sie sich nun noch mehr wunderte, ob es einen Ort gäbe, wo man sie als das akzeptieren würde, was sie ist. Dies war wohl letztlich auch ein Auslöser für ihren Wunsch, auf Abenteuer zu gehen und die Welt weiter im Süden kennenzulernen.

Tiere von Jyla Wolfslied:
Jyla Wolfslied hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Jyla Wolfslied hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert