Jorgan Meerson (Held von "Henning boeh")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Mittelländer
Kultur : Thorwal
Profession : Schule der Hellsicht zu Thorwal (Magier)
Zweit Profession : -
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 19. Phex 997. BF unbekant
Alter : 24
Größe : 185 Halbfinger
Gewicht : 67 Stein
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Dunkelbraun
Stand : Keine Angabe
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Erste graue Haare in seinen ansonsten Pechschwarzen Haaren

Blind auf dem weißen linken Auge und ein leuchtend Bernsteinfarbenes rechtes

2 Tiefe Narben zeichnen sein Gesicht, einmal über sein linkes Auge und eine auf der rechten Wange bis in die Oberlippe.

Trägt eine Blaue Robe von guter Qualität und wenig Auffälligen aber geschmackvollen Schmuck.

Auf seinem Schulterhohen Magierstab thront eine Kristallkugel in Kopfhöhe.

Magierstempel auf seiner rechten Innenhandfläche

Er macht einen etwas in sich gekehrten Eindruck und wirkt auch etwas kühl und abweisend.

 

Hintergrund

Die Geschichte von Jorgan Meerson

 

Der junge Jorgan ist ein talentierter aufstrebender Adeptus Minor an der Magische Akademie zur Erforschung seherischer Phänomene sowie deren Umsetzung Neu-Hjaldingard in Thorwal.

Ihn zeichnen sein Talent für Sprachen und sein großer Wissenshunger aus. Wen er einmal ein Thema gefunden hat, kann ihn wenig davon abhalten sich damit zu beschäftigen.

Dieses hat dazu geführt das er bei seinen Kollegas und ehemaligen Lehrern recht beliebt ist.

Er lebt zurzeit in der Akademie und kümmert sich vorrangig um die Bibliothek.

Auch wenn die Akademie sicher nicht nur gute Erinnerungen für Ihn hat, so ist sie doch Heimat für Ihn.

 

Als Jorgan gerade 3 war lief das Schiff auf dem sich seine Eltern befanden in einem Sturm auf die Hafensperre der Stadt. Es war ein kleines Handelsschiff aus dem Süden das zuvor noch nie Thorwal angelaufen ist.

Auch wen sich eine mutige Schiffsbesatzung der Sturmkinder Ottajasko sich in die brodelde See wagte um das Schiff in Seenot zu retten, konnten sie nur den kleinen Jungen retten der an den Mast des Schiffes gebunden war. Der Rest der Besatzung war über Bord gegangen.

Ein junger Krieger schnitt den Jungen los während das Schiff schon starke Schlagseite bekam und unter seinen Füßen in den Fluten versank.

 

Die Sturmkinder Ottajasko nahm den kleinen Jungen auf und er wuchs gut her ran, doch wann immer jemand ihn zum Hafen mitnahm oder gar auf ein Boot bringen wollte brach der Junge in Geschrei und Panik aus, und war keinen Schritt zu bewegen.

Bei den anderen Kindern fiel er mit seinen Schwarzen Haaren auf und einige ließen ihn spüren das er anders war.

 

Jorgan muss wohl gerade 7 geworden sein, als das nächste Unglück geschah.

Eine große Gruppe Kinder spielten in den Lagerhütten der Donnerkeil Ottajasko. Die Kinder spielten Raubzug und 3 Jungen unter anderem Torben Björnson drangsalierten Jorgan und ließen nicht von ihm ab.

In Jorgan entwickelte sich eine Wut und eine Kraft die er noch nie gespürt hatte, aus seiner Hand schoss ein Strahl hellen Feuers und schlug in das Dach eines Hauses ein.

Torben der vor Jorgan stand erschrak so das mit einer Axt nach Jorgan schlug und ihm im Gesicht 2 Tiefe wunden zufügte. Dabei verlor der Junge ein Auge und tiefe Naben blieben in seinem Gesicht zurück.

Das Feuer zerstörte die Hütte in dem sich ein großer Teil des Handelsgutes von Torbens Eltern befand.

Bis heute sind beide verfeindet und Torben tut alles um Jorgan wo es geht zu schaden.

 

Jorgan wurde zu Akademie gebracht und ein Galdmader konnte verhindern das Jorgan starb und bescheinigte auch das Magie in ihm sei.

Trotz des großen Respekts vor Magiebegabten und seiner Zeit in der Ottajasko überwog doch die Angst vor Zauberwerk so das Jorgan nur wenige Freunde bei den Sturmkindern geblieben sind und er sich der Ottajasko nicht zugehörig fühlt.

 

Auch wenn er seine Finanziellen Schulden bei der Schule abgearbeitet hat so ist doch eine große Dankbarkeit und ein riesiges Pflichtgefühl in ihm das neben seiner Heimatlosigkeit dafür sorgt das er bis jetzt die Schule nicht verlassen hat.

 

 

Tiere von Jorgan Meerson:
Jorgan Meerson hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Avatar
"Jorgan Meerson" zu "Thalio ya Meniona":
interesannte Persönlichkeit
"Thalio ya Meniona" zu "Jorgan Meerson":
Keine Angabe
Avatar
"Jorgan Meerson" zu "Tjure Fenrirsson":
beendet
"Tjure Fenrirsson" zu "Jorgan Meerson":
gereizt, unnahbar
Avatar
"Jorgan Meerson" zu "Orm Ingridsson":
Kameratschaftlich
"Orm Ingridsson" zu "Jorgan Meerson":
wütend
Kein Avatar
"Jorgan Meerson" zu "Fenja Ulfaran":
freundlich/besorgt
"Fenja Ulfaran" zu "Jorgan Meerson":
Keine Angabe
Kein Avatar
"Jorgan Meerson" zu "Finn Kerkil":
freundlich
"Finn Kerkil" zu "Jorgan Meerson":
freundlich
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert