Ansgar Olafson (Held von "Ritterlich")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Thorwaler
Kultur : Thorwal
Profession : Geweihter des Swafnir
Zweit Profession : -
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 22.Ingerimm 985BF
Alter : 22
Größe : 2,08
Gewicht : 110
Haarfarbe : Rot
Augenfarbe : Grün
Stand : Geweihter
Titel : Keine Angabe
Aussehen
  • Haare:  Lang gewachsen, vorne zu 4Zöpfchen geflochten, Vollbart in den ebenfalls 4Zöpfchen geflochten sind
  • Kleidung: Typisch Thorwalsch trägt er eine langeärmlige Tunika und eine Blau- Weiß gestreifte Hose. Darüber sieht man meist die Krötenhaut und seit neusten auch Lederne Arm- und Beinschienen. Am Gürtel hängen sowohl ein Skraja als auch, in einer brächtig Verzierten Scheide, ein Kurzschwert sowie zwei Schneidzähne. Dort hängt auch der Walhelm der ihn zusammen mit seinem Blauen Umhang mit Swafnirsymbol und einem Schild mit demselben als Geweihter des Swafnir auszeichnen. Sein Seesack trägt zumeist sein Lastschwein Schnitzel.
  • Tätowierungen:
    • Auf dem Rücken das Swafnirwappen allerdings in Blau auf Weißem Grund ;)
    • Ein Wellenmuster über der Brust von einer Schulter zur anderen
    • Eine Hjaldingrune über eine Saga auf dem rechten Oberarm
    • Eine Hjaldingrune die in als Seeschlagenringer des Perlenmeeres ausweist, auf dem linken Oberarm
  • Seelentier: Walross
Hintergrund

Ansgar stammt aus Thorwal sowohl dem Land als auch der Stadt. Er wurde als Sohn von Olaf Garulfson (Zimmermann) und Hilda Hjalmadottir (Seefahrerin) geboren. Und war damit das Dritte von Vier Kindern (2Brüder, 1Schwester). Kaum das Ansgar alt gnug war um zu laufen und eine Axt zu tragen stellte sich heraus das man in besser nicht zum Holzhacken schickte, oder etwas wertvolles zerbrechliches in die Hand drückte. Es wurden sogar ein paar Stimmen laut das seine Tolpatschickkeit ein Fluch sein musste. Doch das bestärkte Ansgar nur darin sich beweisen zu wollen. Als er 10 war schlich er sich auf ein Otta um zu zeigen das er ein echter Thorwaler war. Doch das Schiff geriet bald in einen Sturm und sank. Als sich dann die trauernden dann 2Tage später am Hafen versammelten um abschied von den Ertrunkenen zu nehmen geschah ein Wunder ein Wal tauchte vor dem Hafen auf. Auf seinem Rücken die Besatzung und Ansgar, der natürlich sofort prahlte das der Wal gekommen war um ihn zu retten. Und das er ihn davon Überzeugt hatte auch die anderen zu retten. Das sah man als Zeichen an und Ansgar wurde zu einem Geweihten ausgebildet.

 

Tiere von Ansgar Olafson:
Ansgar Olafson hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Avatar
"Ansgar Olafson" zu "Askir Alarion Olavson":
Freundschaftlich
"Askir Alarion Olavson" zu "Ansgar Olafson":
Freundschaftlich
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert