Tagebuch von Avalarion Lichtträumer
Anfang Boron 1007 BF (? Boron 1007 BF)

Es sind inzwischen einige Wochen vergangen, seitdem ich meine Sippe verlassen habe um „Aylen tanzt wie Lindenblatt“ aufzusuchen. Die heimischen Auen liegen inzwischen weit hinter mir, ich habe Wälder durchquert die so alt wie mein Volk zu seien scheinen und die gewaltigen westlichen Berge hinter mir gelassen. Vor mir liegen nun die Endlosen Weiten des Meeres.  Inzwischen habe ich erfahren, dass der Ort an dem Aylen leben soll, von den Rosenohren Thorwall genannt wird, nicht Torwald, wie wir meine Brüder und Schwestern sagten. Eine Stadt der Rosenohren im hohen Norden. 

Ich weiß es von einer aufgeschlossenen Waldhüterin namens Jalda, die ich entlang der Küstenstraße getroffen habe. Doch das war nicht die einzige merkwürdige Begegnung an diesem Tag: Kurze Zeit später traf ich einen Zwerg, Kugor, der nach Jaldas Beschreibung, erstaunliche Ähnlichkeit mit einem Piraten hat, auch wenn Kugor dies nach wie vor bestreitet. Zusammen mit einigen Rosenohren haben Sie ein Pony bewacht – ich glaube das Tier wäre ohne sie besser zurecht gekommen, aber die Sitten der Rosenohren sind zu weil nun mal etwas sonderbar. Nachdem ich erfahren habe, dass die Rosenohren ebenfalls auf dem Weg in den Torwald sind und sie mir angeboten hatten, mich der Reisegruppe anzuschließen, habe ich meinen Weg fortgesetzt und mich von Jalda verabschiedet. Doch nur wenige Strophen vergingen bis wir von einer Bande Rotgestruppter überfallen wurde. Zwar konnten wir sie schnell verjagen, jedoch gelang es ihnen noch zuvor eine wohl hübsch geschnitzte Schatulle zu entwenden.  Einer der Rosenohren hat uns gebeten ihm diese Schatulle zurück zu beschaffen. Also zogen ich, Kugor und ein weiteres Rosenohr, Namens Alrik – der selbst am hellsten Tag nur mir entfachter Laterne wandert – los um uns auf die Spur der Rotgestruppten zu setzen. Zum Glück war Jalda noch nicht fern und ich beschloss sie um Beistand zu bitten, denn die Spur führte tiefer in einen Wald hinein, und der Beistand einer Waldhüterin sollte sich als hilfreich erweisen.

Nun zu viert folgten wir der Spur bis in die Nacht hinein, bis wir schließlich, nachdem wir eine Brache durchquert hatten, ein weiteres Wäldchen erreichten. Hier errichteten wir ein Lager, doch die Nacht brachte nicht viel Ruhe. Der Mond hatte gerade erst den Zenit erreicht, als sich ein Mann aus der Dunkelheit unserem Lager näherte. Er stellte sich als Elgoran vor, scheinbar ebenfalls ein Waldhüter.  Auch von ihm haben die Rotgestruppten einen Stein genommen den er nun wieder haben möchte. Er wusste auch bereits wo das Lager der Rotgestuppten liegt. Nach einiger Zeit gesellte sich noch Weisborke hinzu, ein Waldschrat der scheinbar mit Elgoran befreundet ist und die Rotgestruppten ebenfalls aus dem Wald verjagen möchte.  

Wir warteten bis in die frühen Morgenstunden und brachen dann zum Lager der Rotgestruppten auf: Eine Höhle, überdeckt mit einem mächtigen Findling in einem Talkessel. Wir bewachten das Umfeld während Elgoran in die Höhle schlich um die vermissten Gegenstände zurück zu beschaffen.

#OT: Und wie es weitergeht erfahren wir nächste Woche :-)

Abenteuer: Phileason Saga
Dieser Eintrag wurde am 30.04.2013 (20:38) verfasst und 1125 mal aufgerufen.
Kommentare:

irgendwie erfahre ich nicht wie es weitergeht... dabei bin ich sooooo neugierig wo ihr grade stehst ;)

 

Michl

Talvarion
3
Geschrieben:
4.06.2012 (20:13)
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert