Tagebuch von Nuri Shahin
Aufenthalt in Kunchom nach der Drachenchronik

In Kunchom angekommen lernt Nuri bei Meister Beratas sein Ausweichen zu verbessern und wie man meisterlich pariert. (Ausweichen II und Meisterparade). Wenn der Trainingsalltag im Zeit lässt, schlendert er über die Märkte und kauft allerlei Nützliches für anstehende Reisen. Er lässt sich u.a. Von einem meisterlichen Waffenschmied ein Kurzschwert (Nach dem Perldrachen aus der Endschlacht benannt, der ihn trug: Windhauch) fertigen, das für Ihn optimal ausgewogen ist (Werte: von W2 auf W+4 = Preis x6; WM von 0/-1 auf 0/0 = Preis x5;  BF von 1 auf -1 Preis x 4; Preis ursprünglich 8 Dukaten x Verbesserungsfaktor 15 = 120 Dukaten + Kaufpreis 8 Dukaten + Gravur "Windhauch" 2 Dukaten = Gesamt 130 Dukaten). Da er auch viel Zeit mit Cileham Kurzius verbringt, entscheidet er sich, es diesem Meisterlichen Schildkämpfer nach zu tun, und lässt sich einen besonderen Schild fertigen ( Art: großer Lederschild, INI 0; WM AT von -2; AT -1 und PA 4; Achteckig; Ursprpünglicher Kaufpreis 7,5 +  7,5 für die Verzierungsarbeiten = Gesamt 15 Dukaten). In Tulamidia umläuft der Schriftzug "Rastulah zur Ehre" gefolgt von den Namen seiner Gefährten, Cileham Kurzius; Marno Beratas; Jan Gerdenwald, aus der Drachenchronik den Rand auf der Frontseite des fast schwarzen Lederschilds. Ein im Flug befindlicher Drache mit aufgerissenem Maul ziert den Schild im Zentrum. Die Schrift und die Verzierung sind mit silbernem Faden eingestickt. Nach Abschluss der Lehre bei Meister Beratas verabschiedet sich Nuri von Ihm und seinen Weggefährten und macht sich auf in das Bornland um endlich seinen Schwur gegenüber seinem Freund German Horvath durch die Übergabe dessen Habseligkeitenan seine Familie zu erfüllen. Vor der  Abreise zahlt er in Kunchom noch 600 Dukaten auf ein Bankkonto ein. Nach seinem Aufenthalt im Bornland kehrt er nach Kunchom zurück um dort bei einem Meister des Schildkampfs in die Lehre zu gehen und um seinen Schild mit Magie belegen zu lassen. Nuri wurde nämlich während der Drachenchronik von einem Spitzohr verzaubert und konnte anstatt zu kämpfen nur noch wirr tanzen, dies soll nicht noch einmal passieren.

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde am 12.04.2015 (18:58) verfasst und 805 mal aufgerufen.
Kommentare:
Dieser Eintrag wurde noch nicht kommentiert.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert